Frage von manja009, 56

Zu dick für ...?

Vielen Kindern und Erwachsenen wurde von Kindheit auf gesagt wofür sie alles zu dick sind. Das plagte an ihrem Selbstbewusstsein und viele Chancen wurden ihnen so verwährt. Für ein Schulprojekt suche ich solche "zu dick für..." Sätze, welche Menschen ständig wiederholen. Bsp: Ich bin zu dick fürs Schwimmbad. Ich bin zu dick für die neue Hose. Du bist zu dick fürs Ballet. DU bist zu dick zum Schauspielern

Welche Sätze kennt ihr vielleicht von euch selber, eurem Partner oder Bekannten? Vielen Dank im Vorraus!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Peterwefer, 19

Zu dick für's Schwimmbad - das ist möglich? In unseren Schwimmbädern kontrolliert jedenfalls keiner den Bauchumfang. Zu dick für die neue Hose - nun gut, eine Hose mit Umfang von - sagen wir 64 cm kann man nicht gut mit Bauchumfang von 70 - 80 cm anziehen. Zu dick für das Ballett - hier kommt es wohl extrem auf die Ansprüche an. Aber ich glaube, da zählt doch eher die Gelenkigkeit. Zu dick zum Schauspielern - nun gut, der superschlanke Andreas Wehrmann in seinem Trainingsanzug Marke Spargeltarzan kann selbstverständlich nicht von einem Übergewichtigen gespielt werden. Aber das sind die Ausnahmen. Schließlich kann jedenfalls auf dem Theater Dicksein durch das Kostüm kaschiert werden. Eine überdünne Lady Macbeth oder Klytemmnesta - ich bitte Dich! Eine Susanna oder Rosina darf sicherlich nicht überfett sein, aber schließlich und endlich...

Ich selbst habe meinem Freund schon einmal gesagt: "Wenn du den Trainingsanzug zum Sport haben willst - gut, aber wirklich gut aus siehst du darin mit Deinem Bierbauch nicht!" und habe ihm einen anderen empfohlen. Ich glaube, dass es da viele Vorurteile gibt. Vor allem wenn man Schauspieler werden will, kommt es wohl eher auf die Fähigkeiten als auf die Figur an. Natürlich sollte man sich nicht kleiden wie ein Superschlanker, wenn man ein paar Kilo mehr hat. Ein Bierbäuchler sieht eben im Ballonseiden-Trainingsanzug unmöglich aus!

Antwort
von BienenPo13, 22

Zu dick für manche hübsche Klamotten

Antwort
von minaray1403, 16

Du bist zu dick für dein Alter/ deine Größe.

Kommentar von Peterwefer ,

Übergewicht kann aber auch unangenehme gesundheitliche Konsequenzen haben.

Kommentar von minaray1403 ,

Ja stimmt.

Antwort
von JulianF1996, 11

Zu dick:

- zum Joggen

-zum Laufen

-zum Rennen

-zum Turnen

-zum Treppensteigen

-zum Bücken

-zum Turnen

-für Situps

- für Liegestütz

- zum Bockspringen

-für den Barren 

-für Hot Pants

-für Crop Tops

-für einen Bikini

-für Schulsport 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community