Frage von Jessi1705, 35

Zu dick, falsches selbstbild?

Ich bin 16 Jahre 161cm groß, wiege zwischen 54 und 55 kg, habe einen Taillenumfang von 62 cm, Oberschenkelumfang von 52cm und einen Wadenumfang von ganzen 36 cm ! Jetzt zu meiner Frage: Zu dick oder verzerrte Eigenwahrnehmung? Danke für Eure Antworten!

Antwort
von Ellen9, 35

Ist es nicht eigentlich egal, von wieviel Fleisch deine Knochen ummantelt sind?

Hauptsache du bist gesund und stehst zu dir...mit allem, was dazu gehört.

Lass es dir gutgehen, denn darauf kommt es im Leben an. Wer das nicht mit dir teilen will, befindet sich sowieso fehl am Platz. LG♡

Antwort
von schlamblxt, 34

Bei einer Größe von 161 cm liegt das Normalgewicht bei ca. 60-65 kg. Also nein, du bist nicht "fett". Wenn du schon stark an dir zweifelst, bzw. Depressionen von deinen Wahrnehmungsstörungen hast, dann würde ich dir raten, einen Psychologen aufzusuchen. ;-)

Antwort
von passaufdichauf, 25

Es ist schon eine arg verzerrtes Selbstbild, wenn man hingeht und jeden Teil des Körpers mit einem Maßband erfasst (ich habe z.B. null Ahnung, welchen Umfang meine Wade hat und jemals hatte?!).

Stell dich vor einen Spiegel, schau dich an und sage dir: ich bin richtig.

Alleine von den Angaben Größe und Gewicht bist du doch absolut superschlank. Steigere dich nicht in eine Ess- und Wahrnehmungsstörung....obwohl, ich glaube, da bist du schon drin. Diese Frage stellst du schon zum 4.Mal :-(

 

Kommentar von Jessi1705 ,

Schonmal dran gedscht dass es Gründe hat meine Maße zu nehmen? Hatte mit 12 Jahren bei einer Größe von 1.45-1.50 80 Kilo! GRUND GENUG?

Antwort
von Crosser202, 35

Verzerte eigenwahrnehmung

Antwort
von habakuk63, 30

Verzerrte Eigenwahrnehmung!

Antwort
von thel3est, 29

Eher zweiteres, da bist du ja Spargel dünn (;

Antwort
von jkcookie, 31

Ne ich finds gut so. Schon fast ein bisschen dünn :)

Aber mach dir da kein Kopf. Hier siehst du ja auch was die anderen sehen und wir sind uns denk ich alle einer realtiv gleichen Meinung nahe. Sei zufrieden wie du bist, denn dann bist du auch am schönsten :)

LG

Antwort
von AnnaLove66, 31

verzerrte Eigenwahrnehmung

Antwort
von Lordofhellfire, 31

Das passt so ! Musst dir keine Sorgen machen !

Mfg Lordofhellfire

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten