Frage von cascas1, 141

Zu dick , was soll ich tun?

Heii , ich bin weiblich ,13 jahre,170 cm und wiege 100 kg . Das ist definitiv zu viel aber ich weiß nicht was ich machen soll . Da keine Diät hilft und ich deswegen auch sehr gemobbtes werde . Danke schon mal im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MandyEhren, 46

Hallo. Mach dir nicht so einen Stress. Es geht aber es dauert natürlich ein wenig.

Viel stilles Wasser hilft auf jeden Fall schon mal!! 

Weismehl und Milchprodukte weglassen. Viel Obst und Gemüse essen!! 

Und Bewegung natürlich.aber Gelenke schonen also nicht joggen gehen eher schwimmen.

Diäten sind nicht das Ware aber eine Reinigung für den Körper kann ich empfehlen. Da musst du aber mit deinen Eltern sprechen.

Wenn du Diäten machst klemmt der Jojo Effekt und bei der Reinigung nicht. 

Die gibt es auf 

my-aloevera-shop.de 

und heißt clean9. Man wird da super betreut in den Tagen und auch für danach. Sehr zu empfehlen. 

Antwort
von FragNeKo, 100

Hei, keine sorge ich denke nicht das du die einzigste die so ein Problem hast bist. Es ist sehr Mutig von dir das du diese Frage so offen stellst.

Also meine Tipps:

Steh zu dir selbst! Das ist das allerwichtigste:)

Mach keine Diät. Verzichte einfach auf Süsigkeiten, ess von allem etwas weniger und versuche in richtung Obst und Gemüse zu gehen.
Vllt. Hast du ja Freunde mit denen du Sport machen könntest. Es muss ja nicht gleich von einen Tag auf den anderen Sport der dich halber umbringt sein, aber ihr könnt ja langsam anfangen. Geh fahrad fahrn oder spazieren.
So fängst du an aktiver zu werden und dich fitter zu fühlen.

Noch ne sache zum Mobben:
Wie schon gesagt, steh zu deinem Körper! Wenn du sie ignorierst umso svhneller wird es für die Idioten langweilig dich zu mobben und irgendwann hören sie damit auf.

LG und Viel Glück beim Abnehmen
NeKo😄

Antwort
von konzato1, 95

In deinem Fall (sehr jung und stark übergewichtig) solltest du dich an deine Krankenkasse wenden. Die haben Programme für übergewichtige Kinder / Jugendliche.

Kommentar von Flammifera ,

Dem kann ich zustimmen - bei einem solchen Übergewicht und vor allem in diesem Alter ist Abnehmen unter professioneller Aufsicht die einzig sinnvolle Lösung.

Antwort
von Otilie1, 88

weniger essen und sport, anders wirst du es nicht in den griff bekommen - frag auch deinen hausarzt, bzw. deine mutter sollte da mitgehen. es gibt auch spezielle kuren für übergewichtige kinder - zusammen abnehmen geht besser

Antwort
von leckmich2013, 27

Hey, ich würde auch gerne abnehmen und suche jemanden mit dem ich mich offen darüber austauschen kann und wir uns gegenseitig motivieren können😉 Wenn du Interesse hast, kannst du dich ja mal melden...🙈 LG
P.S. Ich bin weiblich, 15 Jahre alt und würde gerne ca.15 kg abnehmen...

Kommentar von cascas1 ,

gerne 😀

Kommentar von leckmich2013 ,

Schreib mir über g.s.h2000@gmx.de 😉 Wenn du möchtest, können wir dann auch Nummern austauschen😋

Antwort
von jumper121, 82

Guck dir mal die Apps im playstore dafür an. Es macht damit viel mehr spaß.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 74

Mit diesem starken Übergewicht solltest du zu deinem Kinder- und Jugendarzt gehen, der kann einen Abnehmkurs bei deiner Krankenkasse für dich beantragen.

Antwort
von SoDoge, 106

Du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen und dich beraten lassen, dann mit deinen Eltern sprechen, damit ihr deine Ernährung zuhause umstellen könnt.

Antwort
von Vivibirne, 77

Am besten mit deinen Eltern zum Arzt gehen und der schreibt euch dann nen Diät bzw Ernährungsplan auf und dann kochen deine Eltern gesünder und helfen dir somit bist du niemals alleine glaube an dich lg

Antwort
von Ranaida, 91

Tu dir selber den gefallen: Keine Diät!
Diäten helfen immer nur für den Zeitraumd er Diät und sind währendessen meistens auch noch extrem ungesund.

Das einzige was auf dauer hilft ist eine Nahrungsumstellung. Natürlich auch Sport dazu, es reicht sich "zu bewegen" und nicht gleich Leistungssportler zu werden.

Antwort
von lilamuffin15, 63

Wenn du zum Kinderarzt gehst kannst du eine Kur beantragen zB in den Ferien da war eine Bekannte von mir auch und es hat ihr super geholfen:)
Viel Glück

Antwort
von muschmuschiii, 119

Bei deinem Übergewicht solltest du dich auf jeden Fall erst einmal mit deinem Hausarzt in Verbindung setzen. Er kann dich (und deine Mutter) dann zu einer Ernährungsberatung schicken, es gibt da viele Angebote über die Krankenkasse. Dir sollte aber klar sein, dass deine Gewichtsreduktion ein längerfristiges Unternehmen sein wird 

Antwort
von easypeasylsq, 79

Geh zum Ernährungsberater

Antwort
von Klarck36, 32

Ich finde das perfekt so ;) was stört dich denn an dir ?

Antwort
von Lumpazi77, 75

Ernährung umstellen und viel Sport, das hilft

Antwort
von DennisAk, 72

Hey, 

falls dein Übergewicht erblich oder durch eine Zuckerkrankheit bedingt ist, wird es zwar schwer, aber nicht unmöglich. 

Das beste, um abzunehmen ist eine gesunde Ernährung und genug Bewegung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community