Frage von hara2001, 51

Zu den Frauen?

Hallo, ich (weiblich) frage spiele seit ich 4 bin Fussball und spiele mittlerweile in einer B Juniorinnen Mannschaft. Darf man mit 15 schon bei den Frauen spielen? ich habe mal gehört erst mit 16 weiß aber nicht ob das stimmt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ehatrixy, 7

Das hat mit dem Alter nur indirekt zu zun. Es kommt eher auf deinen Geburtsjahrgang an. In der Saison 2016/17 darf der ältere B-Jugend Jahrgang, sprich der Jahrgang 2000, schon bei den Frauen spielen. Allerdings ist da ein Attest vom Arzt und die Einverständnis Erklärung der  Eltern nötig. Der Jahrgang 1999 muss seit dieser Saison bei den Damen spielen und darf keine Jugend mehr spielen. Wenn du noch Fragen hast, frag ruhig :)

Antwort
von LittleParty, 14

Hey, bin 16 spiele auch bei den B-Juniorinnen. Bei uns gibts 2 Frauenmannschaften und in der 2. kann man beim uns spielen wenn man 1999 geboren wurde oder früher.
Also ist zumindest bei uns nach dem Geburtsjahr geregelt. :)
Es könnte aber sein, dass meine Mannschaft nächstes Jahr komplett zu den Damen hoch kommt, weils im
umkreis zu wenige a-juniorinnen gibt.
Lg

Antwort
von Lisa296, 9

Das geht aufjedenfall, ich bin selber auch 15 und spiele in der nächsten Saison, die in wenigen Tagen wieder startet, bei den Damen. Ich brauchte aber dafür eine Bescheinigung zu der auch eine ärtzliche Sportuntersuchungen gehört. Wenn bei dieser Unterscuchungen alles positiv ist, dürfte dir nichts mehr im Weg stehen auch bald bei den Damen zu spielen. :D

LG

Antwort
von canonfreak, 5

Du darfst es mit 15 auch schon. Meine Freundin ist 15 und spielt ebenfalls bei den Damen. Wenn dich die Damenmannschaft dann auch noch gerne bei sich haben will, steht dem meines Wissens nichts im Wege.

Hoffe ich konnte dir helfen und viel Glück :)

Antwort
von Nordseefan, 15

Das stimmt im Prinzip.

Antwort
von kenibora, 16

Der Verein muss Dich freistellen lassen....das geht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten