zu brutale oder angemessene Strafe?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 6 Abstimmungen

Schlecht, weil 100%
Gut, weil 0%

12 Antworten

Schlecht, weil

Es ist immer einfach zu urteilen. Aber kennt man die Umstände nicht. Vielleicht hatte der Dieb Hunger oder hungernde Kinder. Vielleicht hatte der Dieb garnicht vor zu klauen. Vielleicht ist er einfach durchgedreht... Diese Dinge passieren. Ist die Strafe jemanden die Hände für immer abzuschlagen gerecht? Ist eine Strafe die ein Mitglied der Gesellschaft auf ewig zeichnet und behindert angemessen? Würdest du diese Strafe sprechen?

In meinen Augen sind Verstümmelungen und Folter als Strafe pervers und abartig und können durch keine logische argumentation begründet werden.

Jeder macht mal Fehler, danach ist man immer schlauer und es gibt sicherlich eine bessere Läuterung als Menschen zu verstümmeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lobster3221
16.06.2016, 23:21

Wenigstens noch einer mit Verstand hier!!

0
Schlecht, weil

sich eigentlich niemand das Mittelalter zurück wünschen sollte. So gesehen kann man ja bei jedem kleinen Vergehen immer jemanden etwas abschneiden. Man geht auch davon aus, dass bis zu 20 Prozent aller Gefangenen heute im Gefängnis unschuldig sein könnten. Wenn das auch nur im Ansatz stimmt, würde man Menschen so extrem ungerecht bestrafen, dass sich viele Menschen an der Gesellschaft rächen würden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aldiasotfs
16.06.2016, 23:24

Gute Begründung.

1

Kommt drauf an was der Dieb/die Diebin geklaut hat. Wenn es so kleinere dinge sind wie z.B. ein bisschen Essen oder ein kleines Geschenk dann sollten die Hände nicht abgeschnitten werden, es sei denn es ist irgend etwas großes was auch ordentlich an Wert hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Schlecht, weil

ich finde das eher unötig die hände abzuhacken, als ob das die sache besser macht, einfacher ist ihn übergeben an die polizei egal welche kultur

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon bisschen zu krass. Eher Geldstrafe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir leben nicht mehr im Mittelalter und die Scharia gehört nicht zu Deutschland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an in welcher Kultur man ist
Völlig ok

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lobster3221
16.06.2016, 23:19

Dann pass mal auf das du nicht mal in so einem Land dort Urlaub machst und aus Versehen vor Gericht landest, wegen etwas, was du gar nicht verbrochen hast.. ist ja nur ne Hand oder Fuß, davon gibts ja Gott sei dank 2....wtf

0
Schlecht, weil

keiner hat es verdient seine Hände ab.

Als Mann noch mehr ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Beantworter1112
16.06.2016, 23:14

Aber ich habe es verdient, vollständige Sätze zu lesen.

3
Schlecht, weil

Nein. Das ist eine definitiv nicht angemessene Strafe und zum Glück nicht mit dem deutschen Gesetz vereinbar. Damit würde man eine schlimmere Straftat begehen als der Dieb. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Situationsabhängig...wenn er essen stiehlt weil er kein geld hat, ist es nicht angemessen... Wenn er allerdings klaut um reich zu werden oder so dann ist es zwar eig. Immernoch zu hart aber immerhin n bisschen gerechtfertigter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lobster3221
16.06.2016, 23:15

Wow, meintest du das jetzt ernst??

0
Kommentar von DJFlashD
17.06.2016, 01:08

ne ich schreibs nur hin. schon klar dass man ein bisschen vorstellungsvermögen braucht um sich in die lage von jemanden hineinzuversetzen, der fast am verhungern ist. da würd ich auch klauen anstatt dass ich auf der straße verhunger..

0
Kommentar von DJFlashD
17.06.2016, 01:11

und wenns ums verstümmeln geht: lies mein kommentar richtig bevor du zum gefürchteten kritiker mutierst. da steht "immernoch zu hart" und nicht "schneid seinen schwanz auch gleich ab"

0
Schlecht, weil

äh, wegen Körperverletzung, Verstümmelung, Verkrüppelung vielleicht!?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde Diebstahl noch die nachvollziehbareste aller Verbrechen weil es so einen Reiz hat...Hände abhacken...Hallo?!! Gefängnis höchstens

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung