manchmal frage ich mich hier wirklich, ob manche nur dumm sind oder sich dumm anstellen.
wo bekomme ich z.b. einen hund her? bevor ich das hier frage, googel ich doch einfach selbst. geht doch viel schneller.
wenn ich dann nicht weiter komme, kann ich immer noch hier fragen.
was denkt ihr so? also mich regt so etwas echt auf!!!!

du musst es aus verschiedenen richtungen sehen:
einige haben bestimmt probleme beim googeln, auch das will geübt sein...
manche wollen bequem sein.
manche fragen lieberhier, weil sie gerne kontakte aufnehmen möchten und so vielleicht auch noch den einen oder anderen tipp erhoffen.
letztendlich ist das hier ja nicht "nur" ein fragen / antwortenraum sondern auch ein Kontaktfeld...
rege dich nicht auf und wenn dir eine antwort zu blöde vorkommt, dann ignoriere sie einfach. lg

ich denke, dass die persönlichen antworten zu bestimmten fragen raum für zwischenmenschliche aktionen lassen, während bei benutzen ener suchmaschine man keinen kontakt von mensch zu mensch in dem sinne hat. hier z.b. könnte sich ja ne ganz neue perspektive zu dem nachgefragten ergeben, zumal man auch auf die kommentare nochmal eingehen kann.
marlylie am 13. September 2009 10:49 so sehe ich das auch... lg
HappySpider am 15. September 2009 08:43 :o)schon gelesen

Einige machen es sich bequem und haben keinen Bock zu googeln,und anderen macht es Spaß das I-Net zu durchforsten.Manche stellen ja auch Fragen obwohl sie die Antwort wissen,zum Glück für die Spaßgoogler.

Vieleicht macht es manchen hier einfach mehr Spaß!?

Rege Dich doch besser über unsere Politiker oder die Umweltverschmutzung auf. Das ist wenigstens Sinnvoll

ICh teile deine Meinung, aber ich nehme an...der Support löscht solche fragen...obwohl du recht hast!

Bei vielen Usern kannst Du sicher sein, daß sie nicht googeln können, bei Anderen ist es die Bequemlichkeit, damit muß man hier leben.
einige fragen lieber hier. den hier sind welche die haben mehr erfahrungen wo man was kauft im internet oder sonstiges von daher ist es immer bessser hier gleich zu fragen

Im Prinzp hast Du Recht, ich hab das selbst schon mehrmals genauso angemahnt - warum soll man hier mehr wissen als bei den Googlern - andererseits in diesem Fall:
Mal ehrlich: wieviel Hunde sind schon online und kennen Google? Das dauert noch ...
aschaub am 13. September 2009 10:51 ;-)))

Du musst ja ned antworten und viel schneller geht's auch nicht!
LuVWalkZ am 13. September 2009 10:45 Doch das geht schneller, wenn man Ahnung hat ;)
toepecky am 13. September 2009 10:47 Also ich persönlich stelle nur Fragen, wo ich vorher in Google gesucht habe - vergeblich. Aber wenn das einer mal nicht macht, find ich das auch nicht schlimm.
natürlich geht es schneller. hier muss ich meine frage formulieren, bei google gebe ich ein was ich suche und gut
toepecky am 13. September 2009 10:54 Ich hab gesagt, es geht nicht ViEL schneller!

Jeder fängt mal klein an. Statt so zu reagieren solltest du das den betroffenen erklären. Ist ja nicht jeder auf Anhieb intellektuell.

Bleib ruhig: Jeder. wie er will! Das ist ebend so!