Frage von xyvika, 30

zu blöd für einen handstand?

So, gestern hab ich also versucht einen handstand zu machen und plötzlich hat meine schulter geknackt und sich so komisch gedreht (?), aufjedenfall nicht normal gewesen. Seit dem schmerzt meine schulter höllisch und es fühlt sich an als hätte sich irgendwas verschoben, heben kann ich meinen arm kaum bzw nach hinten garnicht. Ich gehe die nächsten Tage zwar zum Arzt aber ich hoffe trotzdem vielleicht ungefähr zu wissen das es sein könnte. Danke für jede Antwort

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Schulter, 16

Hallo! Vielleicht eine Schulterluxation ( Auskugeln des Schultergelenkes )?? Und hat sich gleich wieder eingerenkt? Das hat oft eine chronische Schulterinstabilität zur Folge und kann immer wieder Ärger bereiten. Ist dann halt ein Schwachpunkt. Du solltest jetzt auf keinen Fall mit Schmerzen Sport machen. Hast Du Voltaren oder Pferdesalbe zuhause so wird das gut tun. Aber Du wirst zum Arzt müssen, Du brauchst eine Diagnose. 

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort
von ElizabethI, 30

Zu blöd bist du nicht, nur ist deine Schultermuskulatur nicht trainiert genug, um dein Gewicht halten zu können. Ich denke, du wirst dir da was gezerrt haben. 

Kommentar von xyvika ,

aber ich habs ja schon oft gemacht und auch mit einem arm klappt das immer, nur jetzt ging irgendwas schief 

Kommentar von ElizabethI ,

Ja, dieses Mal hat die Muskulatur in einem ungünstigen Moment ihren Dienst versagt. 

Antwort
von raidho, 22

das ist wie so vieles andere lediglich eine übungssache..

lass' dir hilfestellung geben und trainier's auf einer matte, dann bekommste es bestimmt bald hin..

chakka...du schaffst das..;-.)

Kommentar von xyvika ,

Der handstand hat geklappt, war auch nicht das erste mal,nur die Schulter hat sich nach paar Sekunden so verdreht :D

Kommentar von raidho ,

eben...üben..und richtig durchstrecken...wenn du das mal ansatzlos "ohne unfall" hinbekommst, kannste es wirklich..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten