Frage von theresahbr, 96

Zu blass im Gesicht?

Hallo ihr Lieben,

und zwar meine Frage steht schon oben. Ich bin immer blass im Gesicht, hab allgemein sehr helle aber normale Haut. Habe auch dunkle Haare aber selbst mit hellen sehen ich blass aus, auch mit Make Up.

Es nervt einfach nur ständig drauf angesprochen zu werden ob ich krank sei oder es mir nicht gut geht. Der schlimmste Spruch war "wer hat dich denn gebleicht"

Weiß vielleicht jemand was ich dagegen machen könnte außer Selbstbräuner zu benutzen oder ins Solarium zu gehen.

Liebe Grüße & einen schönen Abend.

Antwort
von Negreira, 25

Ich war auch immer so ein blasses Kind, und dann auch noch mit Sommersprossen. Wie habe ich das gehaßt!

Da muß man einfach drüber stehen. In früheren Jahrhunderten haben sich Männer und Frauen hell geschminkt, ein dunkler Typ war damals nicht gefragt. Vom Solarium würde ich Dir allein schon wegen der Risiken abraten.

Sei einfach selbstbewußter: Wer Dich liebt, lacht auch so, und die anderen sollen weggucken. Je mehr Du Dich selbst magst, desto besser rutschen Dir die Bemerkungen der anderen den Buckel runter. LG

Kommentar von theresahbr ,

Solarium würde ich auch nicht in Erwägung ziehen. An Selbstbewusstsein mangelt es eigentlich auch nicht da ich mich im Grunde mag. Nur das ist halt so ne Sache was mich an mir selbst stört da ich doch eher Krank wirke obwohl es mir gut geht.

Antwort
von ali211, 18

Es gibt kein "zu blass" 🙂 Ich habe rötliche Haare, dazu Anämie und demnach sehr helle Haut. Wurde mal am Strand angesprochen, ob "das echt" sei 🙄 je älter man wird, desto weniger interessiert mich das. Ich bin so und wem das nicht passt, der soll weggucken! Was bringt es mir, meine Haut im Solarium zu schädigen oder mir kiloweise Make-Up ins Gesicht zu schmieren, wenn mein Freund abends im Bett oder die Leute im Schwimmbad mich sowieso ungeschminkt sehen 🙂 Im Gegenteil, viele sagen auch ich sei selten mit der Hautfarbe, ich habe "noble Blässe" und mein Ex-Freund meinte mal, ich sei sein einzigartiges Weißbrot 😂 du bist wunderbar wie du bist und deine helle Haut ein Teil von dir! 🙂

Kommentar von theresahbr ,

Danke für deine Worte, das mit der noblem Blässe wurde mich auch schon gesagt.

Kommentar von ali211 ,

Siehst du 🙂 ich versuche sonst auch, nicht zu dunkle Klamotten anzuziehen. Wenn ich zB im Sommer ein schwarzes T-Shirt anziehe, sehen meine Arme viel heller aus als sie eigentlich sind.

Antwort
von XPewPew, 6

Du könntest Bronzer benutzen und Contouring ... Das macht wenigstens dein Gesicht ein bisschen dunkler . Aber ist doch nicht so schlimm... Niemand ist hübsch oder jeder ist hübsch IDK hahah

Antwort
von Lightning301, 36

Ich weiß ja nicht wie du aussiehst aber es gibt Foundations die deine Haut gebräunt aussehen lassen. Mache es aber nicht zu extrem sondern eher dezent. Oder hast du eine besondere Augenfarbe? Wenn du die betont schminkst stechen sie heraus und die Haut steht dann nicht mehr so im Vordergrund

Kommentar von theresahbr ,

Könntest du mir eine empfehlen? Möchte nicht das man dann Ränder sieht, hab ansonsten immer die hellste Nummer mei Make Up.

Meine Augenfarbe ist Blau.

Kommentar von Lightning301 ,

Ich finde die von Maybelline Jade gut ich benutze den Nude Ton, hab aber von natur aus etwas gebräuntere haut also farbe. Mit blauen Augen kannst du vieles machen, die stechen schneller heraus

Antwort
von olsen, 32

Evtl. Schminke, Make-up auflegen

Kommentar von theresahbr ,

Das wirkt dann meistens zu Gelbstichig und meine Haut geht eher mehr ist Rosige.

Antwort
von Gimmix, 26

So bist du einfach. Ich bin auch so bleich. Zu mir sagen sie, das ich blende :-). Manche Asiaten würden uns wohl am liebsten die Haut abziehen hehe.

Kommentar von theresahbr ,

Das schon nur ich wirke meistens echt so als wäre ich Krank. Da hast du wohl Recht :-) 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community