Frage von jane1864, 59

Zu bewegliche Zunge?

Soo eine Freundin von mir meinte gestern ich habe Ähnlichkeit mit einer Schlange (nicht charakterlich), wegen meiner Zunge und weil ich extrem heiß dusche. Freunde von mir finden es schon sehr heftig, wenn ich auch mein Gesicht oder Hände wasche, dann immer mit "extrem heißem Wasser" (so nennen sie es, für mich ist es schon fast lauwarm). Ist es sehr schädlich so kochend heiß zu duschen? Für mich ist es zwar normal, aber kann das Folgen für meinen Körper haben? Und nunja hinzu kommt eben noch, dass meine Zunge außergewöhnlich beweglich ist. Ich komme mit der Zunge an meine Nase und ich kriege auch unten über mein Kinn weiter gestreckt, ich kann sie sehr breit strecken weit über meinen Mund wie einen Teller. Als ich ein Baby war hing meine Zunge immer etwas aus meinem Mund, auf jeden Babyfotos ist das zu erkennen. Ist das normal? Ist meine Zunge vielleicht länger als bei anderen? Oder einfach nur beweglicher? Vielleicht auch beides? Und meine Frage wäre noch wie das Männer finden...ob sie sowas eher abschreckend und komisch finden würden, oder doch lustig und naja nicht so schlimm ?

Antwort
von michi57319, 31

Kannst du deine Zunge einrollen und ein Geräusch machen, wie den Ruf eines Uhus?

Die von dir geschilderten Dinge sind normal. Du duschst nicht mit kochendem Wasser, sonst hättest du permanent Brandblasen. Deine Zunge ist halt beweglicher, als die der anderen, auch kein Problem.

Du bist so normal, wie alle anderen. Jeder hat so seine Eigenheiten, wir sind nun mal nicht uniform.

Heiß duschen ist tatsächlich nicht supergesund für die Haut. Aber irgendwann relativiert sich alles. Früher konnte mir auch das Duschwasser nicht warm genug sein, in die Badewanne bin ich grundsätzlich nur, wenn das Wasser mindestens 40 - 42 Grad hatte.

Antwort
von NameVergebenFFS, 32

Eine kürzere oder längere Zunge zu haben als andere kann durchaus vorkommen und ist nicht weiter schlimm.

Ob es negative Folgen für deinen Körper hat, solltest du bereits erkennen können (da es sich mit dem heißen Wasser ja anscheinend schon eine Weile so verhält).

Hast du Stellen, wo sich die Haut abschuppt, schnell rot wird oder allgemein empfindlich / leicht reizbar ist?

Wenn nicht, würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen, vielleicht hast du einfach nur eine robustere und weniger wärmeempfindliche Haut (das Wärmeempfinden ist beim Menschen rein subjektiv).

Du kannst es ja mal ansprechen, wenn du das nächste Mal bei einem Arzt bist (warum auch immer), Sorgen würde ich mir aber wiegesagt keine machen :)

Antwort
von 7vitamine, 11

Na ja, wenn man sich alle Fragen so durchliest, haben die meisten davon eine Gemeinsamkeit: du bist ziemlich unsicher und jede Anomalie wird zum Problem.

Jeder hat seine Macken und Besonderheiten, mach dir nicht immer gleich so einen Kopf.. wirst schon jemanden finden der dich so liebt wie du bist.. und wenn er aussieht wie Schwarzenegger..

Kommentar von jane1864 ,

Mir geht's gut, ich frage nur aus Interesse, ob das jemand auch hat und um mir mal einen Rat zu holen. Ich bin zufrieden mit allem und mache mir keinen Kopf. Trotzdem danke für deine Antwort.

Antwort
von verenafuchs, 21

Vielleicht warst du in deinen früheren Leben eine Schlange! Das mein ich ernst

Antwort
von muschmuschiii, 23

Interessant: Schlangen duschen auch immer heiß ........

Kommentar von NameVergebenFFS ,

Dachte ich mur auch, das ist ein interessanter Vergleich (bzw einfach aus dem Kontext gerissen) :D

Antwort
von Kastille, 16

Gen Simmons in weiblicher Form.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten