Ich bekomme Besuch aus den USA für eine Woche. Was muss man in Deustchland Eurer Meinung nach gesehen haben?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Da gibt es soo vieles! Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Du von Berlin nach Hamburg und dann nach München fliegen willst...danach noch zum Bodensee und nach Frankfurt, usw...
Ich geh jetzt mal von mir aus und mal ganz abgesehen von der finanziellen Seite wäre mir das einfach viel zu stressig!
Ich lebe seit 37 Jahren in Deutschland und es gibt so vieles, was ich auch noch nicht gesehen habe - dazu ist eine Woche einfach viiiiel zu kurz!

ich glaube, dass es nicht wichtig ist bestimmte gebäude gesehn zu haben, sondern dem besucher vermitteln zu können, was deutschland für einen persöhnlcih bedeutet!für mich zum beispiel würde das bedeuten, meinem besuch zu zeigen, dass deutschland nich gleich deutschland ist, sondern dieses land sehr facettenreich ist obwohl deutschland nicht wirklich riesig ist! also, was bedeutet für dich deutschland?
liebe grüße und viel spaß mit deinem besuch!
Das Deutsche Eck und die Festung Ehrenbreitstein in Koblenz!
Trier! Die älteste Stadt Deutschlands. Voller römischer Baudenkmäler.
Natürlich Köln und den herrlichen Kölner Dom - ich habe auch nach 30 Jahren immer noch leichte tränen in den augen wenn ich vor diesem gigantíschen, wunderschönen Bauwerk stehe - unbedingt anschauen.
Viel Spass in Deutschland - wir freuen uns über jeden Besucher!!
Alle haben Recht, die der Meinung sind, dass eine Woche zu kurz ist und es darauf ankommt, wo der Ausgangspunkt ist. Wenn Du nicht allzu weit entfernt wohnst, wäre ein einwöchiger Besuch von Berlin sicher empfehlenswert, weil die Stadt bunt und interessant ist, Besucher hier gerne "auf den Spuren der Geschichte wandeln", es tolle Museen gibt, ein riesiges kulturelles Angebot, spannendes Nachtleben, daneben aber auch ganz viel Grün, wunderschöne Parks, und die Stadt ist umgeben von ganz vielen Wäldern und Seen. Außerdem kann man von hier aus viele andere Ziele bequem ansteuern, z.B. nach Potsdam mit den schönen Schlössern fährt die S-Bahn, Spreewald, Harz und Ostsee sind mit der DB schnell erreichbar für Tagesausflüge.
1 Woche ist kurz. Da muß man erst mal wissen wo der Flieger ankommt. Es gibt so viel in Deutschland. Wichtig ist sicher die Hauptstadt Berlin.
In einer Woche kann man gerade mal eine Großstadt erkunden. Was ist überhaupt wichtig? Alles was groß ist? Alles was berühmt ist? Alles was schön ist? Aktraktivität entsteht im Auge des Betrachters und nicht weil es in den Charts auf Platz 1-10 steht!

vielleicht interessiert deinen besuch neben den städten auch die natur. geh mit ihm spazieren u zeig ihm den "deutschen wald" u die landschaft generell in deiner umgebung. ist wenig aufwendig u vielleicht kannst den ausflug mit einem picknick verbinden. mir täts andersherum gefallen, wenn ich zu besuch in den usa wäre.
Das hängt davon ab, wo du wohnst, auf jeden Fall aber Altstädte mit engen alten Gassen,Burgen und Schlösser und alte Kirchen Dome. Z.Bspl:Heidelberg, Rothenburg o.d.T.,Trier,Bremer Schnoor,die kleinen alten Städtchen im Harz wie u.a. Quedlinburg,.... Und Burgen, Ruinen,Schlösser und Kirchen gibts zu auch reichlich überall in Deutschland...je nachdem, wo du wohnst.
Beschränke Dich auf Deine Umgebung (Umkreis 100km). Da kennst Du Dich aus und kannst Deinem Gast Dein Deutschland zeigen. Welche Sehenswürdigkeiten gibt es in Deiner Umgebung?
Ich finde es gibt vieles was man in Dtl. gesehen haben sollte. 1 Woche ist da sehr wenig. Je nachdem wo du wohnst, solltest Du Berlin, Heidelberg, Speyrer Dom (Nähe HD)München, Kölner Dom, Dresden gesehen haben. Um nur eine kleine Auswahl zu treffen. Falls Du aber lieber Natur sehen willst, empfehle ich dir die sächsische Schweiz oder die Pfalz zum wandern.
Hallo Marcello,
tut euch nicht zu viel Stress auf, egal von wo ihr startet!
Für mich ist Oberbayern am Fuß der Berge genial - egal ob Füssen mit den Königsschlössern oder eine Fahrt auf dem Chiemsee oder eine Bergwanderung auf eine schöne, bewirtschaftete Hütte. Beruflich habe ich mehrfach festgestellt, dass bei den Amis was traditionelles sehr gut ankommt, egal aus welcher Region Deutschlands. Also Hofbräuhaus oder eine Kutschfahrt am Königssee in Oberbayern.
Laßt es euch gut gehen gardaseefan