Frage von Kurace, 26

Zu aufdringlich im Ferienjob?

Hallo! Also, vorab ein paar Infos. Wir hatten in der Schule zwei Wochen Praktikum, die ich in einer kleinen Buchhandlung (Chef + 1 Mitarbeiter) vor Ort gemacht habe. Die waren da sehr zufrieden mit mir und am Ende des Praktikums habe ich geafrgt, ob sie noch irgendwann Hilfe brauchen. Zwei Wochen später (Sommerferien), habe ich zwei Tage ausgeholfen, die Woche drauf noch einen Tag, weil der Angestellte da frei hatte. Die Woche drauf (gleizeitig letzte Woche), war ich auch zwei Tage da, diesmal war der Chef weg. Jetzt ist meine Frage, ob es vielleicht langsam aufdringlich wird, meinerseits? Ich habe schon locker 5-8 Mal gefragt, ob die meine Hilfe noch brauchen (verteilt über die ganze Zeit, immer den Chef gefragt). Auch konkret wegen zwei Tagen am Ferienende, an denen die viel zu tun haben werden, wegen der ganzen Schulbücher. Meine Idee war, da hinzugehen, mich nochmal zu bedanken, dass ich da aushelfen durfte, und dann meine Hilfe in der Zukunft anzubieten und dann so nebenbei: "Hatte ja mit Ihnen auch über die letzten Ferientage gesprochen, mit den Schulbüchern... Meinen Sie, Sie brauchen mich da, oder...?" Dass es vielleicht nicht soo sehr auffällt? Was meint ihr? Ich will mich nicht unbeliebt bei denen machen...

Antwort
von mychrissie, 8

Sag dem Chef, dass Du das Gefühl hast, ihm mit Deinen Fragen möglicherweise schon ein wenig auf die Nerven zu gehen. Aber die Arbeit und auch von Literatur umgeben zu sein, hätte Dir so gefallen, dass Du jetzt noch mal fragen möchtest, ob sie Dich in der nächsten Zeit nicht noch mal benötigen. Und er soll Dir doch bitte ganz offen und ehrlich sagen, wenn ihn Deine Fragerei nervt.

So etwas lässt sich doch von jedem ganz charmant rüberbringen, wenn er das wirklich will.


Antwort
von Josefiene, 25

Sag dem Chef, dass du gerne immer wieder aushelfen würdest und wenn er deine Hilfe benötigt er dich anrufen soll.

Antwort
von Pauli1965, 20

Fragen kostet nichts., Ich hoffe, sie haben dich für deine Hilfe auch bezahlt ?

Antwort
von augsburgchris, 21

Du bietest denen Hilfe an, die nehmen deine Hilfe mehrfach an, wieso solltest du unbeliebt machen? Verkehrte Welt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community