Frage von Ondrius, 53

Zu alt zum Klavier Spielen?

Hey Leute, Ich bin 14 und würde sehr gerne Klavier spielen lernen. Bin ich schon zu alt? Und wie oft hat man so durchschnittlich Unterricht in der Woche?

Antwort
von Paulchen056, 36

Wenn du Lust hast Klavier zu lernen, warum nicht, es gibt keine Altersbeschränkungen um ein Instrument zu lernen. Man hat am Anfang ca. 1 mal die Woche Unterricht, bei machen Lehrern auch 2 mal

Kommentar von Ondrius ,

Danke ✌

Antwort
von Kahecha, 38

Normalerweise einmal die Woche

Und zu alt mit Sicherheit nicht manche fangen erst mit 50 an :)

Kommentar von Ondrius ,

Danke ✌

Antwort
von Linmasee, 30

Leb dein leben
Mach was dir spaß macht
Also geh und spiel Klavier :)

Kommentar von Ondrius ,

Danke ✌

Antwort
von MarieKenneth, 27

Wenn du anfangen willst, dann mach es auch. Man hat  1  Mal in der Woche 50 Minuten Unterricht.

Antwort
von OnkelSchorsch, 26

Mein Schwiegervater hatte als Rentner mit Klavierspielen angefangen.

14 bist du, also noch super jung. Unterricht hast du so oft, wie du es möchtest.

Kommentar von Ondrius ,

Danke ✌

Antwort
von wolfram0815, 26

Ja, du bist viel zu alt dazu.

Kommentar von Ondrius ,

Danke für die ehrliche Einschätzung ✌😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten