Frage von nagellack12345, 139

Zu alt oder geht es?

Hey Leute,

Ich hätte eine Frage. Findet ihr das ein Jahresunterschied von 14 Jahren zu krass? Sie ist 16 und er ist 30

Danke schonmal für eure Antworten

Antwort
von Nikita1839, 45

Ha, ist der Unterschied den ich zu meinem Freund habe, nur das wir je 1 Jahr älter sind^^

Wenn man davon ausgeht das sie sich lieben, ist das Alter eher egal. Kann schief gehen oder eben klappen

Antwort
von Schlauerfuchs, 50
Nein nicht zu krass, weil

Wo die Liebe hinfällt.

Wenn ihr euch versteht und beide eine gewisse Reife haben und über 16 sind ist es egal ob 3 od 30 Jahre sind, etwas ungewöhnlich bei euch ,aber ok.

Antwort
von DuddyYo, 40
Nein nicht zu krass, weil

1. Es ist legal

2. Liebe kennt kein Alter

Wenn zwei Menschen sich wirklich lieben, dann ist das Alter Nebensache. Manche Männer mögen nun mal jüngere Mädchen und manche Mädchen ältere Männer. 

Wie kann es denn schlecht sein, wenn diese beiden Parteien sich finden und lieben?!
Mit 16 ist man fähig darüber zu entscheiden, wen man lieben möchte und was man gut findet.

Meine Meinung, ich diskutiere aber gerne in den Kommentaren :)

Kommentar von sozialtusi ,

Kein normal entwickelter 30-jähriger sucht sich eine Minderjährige.

Kommentar von DuddyYo ,

"normal" ... Wenn ich das schon immer höre. Es ist nun mal nicht jeder wie der andere. Man wird doch nicht automatisch zu einem schlechten Menschen, weil man auf jüngere Frauen steht.

Klar ist das nicht normal, aber deswegen auch nicht weniger wert und schon gar nicht schlecht. Einfach... Anders ;)

Kommentar von sozialtusi ,

Versuchst Du gerade, dich zu verteidigen? ;)

Ich erwähnte es bereits: es gibt immer Gründe, warum man sich jemanden sucht, der einem nicht auf Augenhöhe begegnet. Und wenn ein über 30-jähriger einer 14- oder 16- jährigen auf Augenhöhe begegnet, dann läuft was falsch.

Ob das immer schlecht sein muss, ist eine andere Frage. Aber man sollte sich der Mechanismen schon bewusst sein. Das klappt bei Jugendlichen aber idR nicht.

Und es ist nicht so, dass ich nicht wüsste, wovon ich rede ;) Wobei ich den Mechanismus rechtzeitig erkannt habe. Jetzt - 20 Jahre später - ist der betreffende Herr nach wie vor Single :P

Kommentar von DuddyYo ,

Nehmen wir an, er sucht sich jemanden, der ihm nicht auf Augenhöhe begegnet. Der andere will das auch. Wozu sollte man ein Gesetz dagegen auf den Weg bringen.

Und ja, ich bin in ähnlicher Situation wie er. Ich hatte schon Freundinnen, die genau das gleiche alter hatten wie ich (18 zu der Zeit) durch Zufall habe ich im Winterurlaub ein Mädchen kennengelernt, die mich total umgehauen hat. Sie war viel weiter für ihr alter. Ich habe erfahren das sie 15 ist. Erst war das wirklich komisch, aber irgendwann habe ich gemerkt das ich sie genau so wie sie ist echt toll finde. Das hat nichts mit einer Krankheit zu tun, sondern liebe. Wir sind jetzt getrennt und ich leide deswegen noch stark... Sie nicht. Also denke ich nicht mal, das unbedingt nur die jüngere Partei in einer Beziehung die gefährdete ist. 

Was ich damit eigentlich nur sagen will: "Wenn beide wollen, dann sollte niemand dazwischenfunken"

Ich verstehe nicht was das immer soll... Leben und leben lassen.

Bin aktuell M20 

Und ja, mir ist klar, das mein Fall nicht so extrem ist. Aber ich weiß nach der Beziehung, das man sich halt auch manchmal in jmd sehr junges verlieben kann.

Kommentar von sozialtusi ,

Genaaaau, die Mädels sind immer viel weiter für ihr Alter... Ich glaube, mit 20 kannst und solltest du noch nicht für einen 30-jährigen sprechen.

Kommentar von DuddyYo ,

Sie war emotional natürlich nicht weiter aber intellektuell... Klassenbeste und alles. Aber egal, da hast du wahrscheinlich recht. Mit 30 ist das echt noch mal was anderes. Trotzdem verurteile ich niemanden dafür.

Antwort
von GravityZero, 54

Nicht generell, hier aber auf jeden Fall.

Antwort
von sozialtusi, 36

Da sich die beiden in komplett unterschiedlichen Lebensphasen befinden, geht das gar nicht. Sie ist ein Kind, er ein erwachsener Mann mitten im (hoffentlich) Berufsleben. Meistens kriegen die Männer über 30, die mit so jungen Mädels zusammen sind, keine andere in ihrem ALter ab - und das hat Gründe!

Kommentar von Schlauerfuchs ,

Kind ist man unter 14 .

Sie ist eine Jugendliche und er noch ein junger Erwachsener

Kommentar von sozialtusi ,

Stimmt. Unterschiedliche Lebensphasen sind es trotzdem. Wie gesagt: es gibt immer Gründe, warum solche KOnstellationen entstehen und die sind in aller Regel nicht gesund.

Kommentar von DuddyYo ,

Hast du bitte eine Quelle, die beweist das daran etwas nicht gesund ist?

Kommentar von sozialtusi ,

Ja, lies Dich mal in die Kollusionstheorie nach Jürg Willi ein. ISBN 3499605090

Kommentar von DuddyYo ,

Eine Theorie... Lasst die beiden doch einfach machen, sie schaden niemandem. 

Alles was diese zwei verliebten von manchen bekommen sind Beleidigungen. Viele Menschen in Deutschland müssen noch sehr viel toleranter werden.

Kommentar von sozialtusi ,

Du wolltest eine Quelle - ich habe Dir eine gegeben. Es handelt sich dabei um ein komplettes psychologisches und soziologisches Konzept, das seit den 70er Jahren anerkannt und immer wieder überprüft worden ist. Dass du das nicht lesen möchtest, ist ja nicht meine Schuld, aber dann frag auch nicht danach und tu nicht so, als hätte ich es nicht belegt.

Doch, es kann durchaus schaden. Rede Dir bitte nicht schön, was nicht schönzureden ist. Oder zieh zumindest keine kleinen Mädchen mit rein.

Kommentar von DuddyYo ,

16... In zwei Jahren ist ein Mädchen dann auch schon volljährig und hat vor dem Staat alle Rechte. Ich glaube das Mädchen in dem Alter sehr oft unterschätzt werden. 

Und mir zu unterstellen, das ich nur auf Grund meiner Meinung "Mädchen irgendwo reinziehe" (wie auch immer du das meinst) ... 

Wir haben unterschiedliche Meinungen dazu und sollten es dabei belassen, schließlich kennen wir beide den Typen ja leider nicht. 

Wie gerne ich mal mit ihm schreiben würde... xD

Kommentar von sozialtusi ,

Da ich nun weiß, dass Du erst 20 bist, nehme ich das mit dem "reinziehen" zurück ;)

Du... ich war auch mal 16 (und verliebt) ;)

Antwort
von helfertantchen, 42

Ich finde, wenn er es ERNST meint und man sich wirklich liebt, dann sollte einen nicht die Meinung anderer interessieren. Manche stehen halt auf ältere und sind womöglich auch weiter im Kopf.

Kommentar von sozialtusi ,

In der Pubertät ist das "auf Ältere stehen" im Normalfall aber ein "ich suche mir ein erwachsenes Vorbild/einen Ersatzpapa". Sagt natürlich keiner, ist aber ein psychologischer Mechanismus.

Antwort
von Sweetsin, 22

Ne ich finde ältere sehr interessant.So 25 bis 27.Also ist doch ok.Ich mag Männer und keine Jungs.mit 17 18 sind noch viele kindisch.Das kann ich garnicht ab

Antwort
von BellAnna89, 9
Ja zu krass, weil

Der Mann muss irgendeine Art Schaden haben, zurückgeblieben sein oder sonstwie nicht ganz gesund. Wenn ich hier bei GF die Beiträge der 16-,17-,18- jährigen lese, bekomme ich entweder mütterliche Gefühle bis hin zu Milcheinschuss oder Gehirnkrämpfe, wenn es einem, der noch älter ist als ich, anders geht, dann muss er sehr seeehr unreif sein.

Antwort
von DaniSahnee, 33

Ich bin 14, mein Freund 25...

Ich finde es ok, solange der Typ auch kein Perverser ist.

Nein, mein Freund ist kein Pedo.
Wir hatten noch keinen Sex, er hat schon lange seine eigene Wohnung, ist am studieren & hat Freunde. :))))))

Kommentar von Matermace ,

"solange der Typ auch kein Perverser ist."
Du bist 14, ich hab schlechte Nachrichten für dich.

Kommentar von DaniSahnee ,

Heul mal nicht ist doch mein Leben haha & nein er macht sich auch nicht Strafbar. :)))))))))))))))) :-))))))))

Kommentar von Matermace ,

Mach ruhig, pervers ist es trotzdem^^

Kommentar von DaniSahnee ,

Für dich :-))))

Kommentar von Sweetsin ,

Wenn es für dich Pervers ist dann ist es so.Jeder darf ja seine Meinung haben.

Kommentar von sozialtusi ,

Ein Pädo ist er nicht, dann wären die Mädels noch jünger. Aber auch er wird seine Gründe haben, warum er kein Mädel findet, das ihm ebenbürtig ist. Und wenn Du ihm ebenbürtig bist, spricht das auch nicht gerade für ihn als Mittzwanziger ;) Denk mal drüber nach...

Kommentar von DuddyYo ,

Hör nicht auf die hier alle. Wenn ihr beide glücklich seid, dann ist das gut. Nur das zählt.

Kommentar von DaniSahnee ,

Er hatte schon einige feste Beziehungen mit Frauen die ca. seinen Alter entsprachen (höchstens 3 Jahre jünger). Er könnte Frauen in seinen Alter haben... Es ist nunmal passiert, eigentlich wollten wir gar nicht das es soweit kommt, weil wir beide es anfangs komisch fanden. Aber es ist nunmal passiert und wir sind sehr glücklich. :-))

Antwort
von Meli6991, 20

Ödipuskonflikt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community