Frage von xFragezeichenxx, 55

Zu alt fürs Ballett?

ich habe vor kurzen meine Leidenschaft fürs Ballett entdeckt, aber nun stelle ich mir die frage ob ich dafür zu alt bin da man meist früher anfängt ( ich bin nicht sehr alt ich bin 16 ). ich meine das halt weil die gelenke vl. schon zu feste sitzen oder so weil ich auch keinen Spagat kann.

Expertenantwort
von Tanzistleben, Community-Experte für Ballett, 21

Hallo,

nein, um hobbymäßig Ballett zu machen bist du nicht zu alt. Das kann man auch mit 30, 40 und mehr noch machen. Ebenso egal ist es, ob du einen Spagat kannst oder nicht. Entweder du lernst ihn mit der Zeit und durch das Training noch, oder eben nicht.

Als Hobby soll dir das Balletttraining in erster Linie Spaß und Freude bereiten, dir zu besserer Beweglichkeit, schöner und kräftiger Muskulatur, einem gesunden Rücken und zu guter Haltung verhelfen. 

Such dir eine gute Ballettschule, die auch Anfängerkurse für Jugendliche anbietet, vereinbare eine kostenlose Probestunde, damit du siehst, ob es dir wirklich gefällt, und dann kann es schon losgehen!

Ballett ist ein wunderbares Hobby und ich hoffe, du findest Spaß daran.

Liebe Grüße!

Kommentar von xFragezeichenxx ,

Danke Schön, das hoffe ich auch

Antwort
von leonardo8040, 28

Ja. Wenn ich schon die Falten sehe.

Im Ernst: Keine Ahnung wie alt du bist! Dem Profilbild nach zu Urteilen kannst du ruhig noch anfangen.

An sich kann man mit allem sorglos anfangen, solange man noch jung und frisch aussieht (das bezieht sich auf alle jungen und frischen).

Kommentar von xFragezeichenxx ,

war noch nicht fertig

Kommentar von leonardo8040 ,

16? Oha (gerade lache ich)!

Nein, das ist nicht zu alt. Und Gelenke sitzen nie wirklich zu fest, solange du noch nicht 50 oder ich bist (ich bin 15, nicht 50).

Fang an!

Antwort
von R3lay, 18

Ja eindeutigt, wenn man noch während man die Frage schreibt vergisst zu schreiben wie alt man ist leidet man an Alzheimer und ist somit zu alt fürs Ballet!

Kommentar von xFragezeichenxx ,

war nicht genug Textfeld ... !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community