Frage von Suekrue28, 30

Zu alt für eine Fußball Karriere?

Hallo liebe Freunde ,
Mit jungen Jahren habe ich in einem Verein gespielt  weil ich Fußball geliebt habe es immer noch tuh.  Ich war ein sehr guter Spieler kam sehr oft in die regionale Zeitung und wurde nach einem Turnier von einem Scout angesprochen . In einem Verein zu spielen mit Namen und Chance auf eine Karriere daher ich damals noch zu jung war konnte ich nicht die Entscheidung alleine treffen . Ich bin schließlich dann zum Eintrach Braunschweig gewechselt . Und leider durch die Entfernung konnte ich leider nicht  weiter spielen . Ich bin mittlerweile 20 und würde so gerne wieder in einem Verein spielen wo man Chance auf eine Karriere hat . Wär ich zu alt ? Ich spiele immer noch Fußball so mit Freunden  

Antwort
von kami1a, 2

Hallo! Fußball geht in jedem Alter - wirklich Karriere mit 20 ist sehr schwer. Es wäre unfair da Hoffnungen zu schüren.

In Portugal hat es mal ein erwachsener Obdachloser über 20 in die erste Liga geschafft aber das sind Ringeltauben. Die Voraussetzungen für eine Profikarriere sind schwer zu erfüllen. Natürlich sollte die Genetik stimmen, und : Man muss Fähigkeiten wie Schnelligkeit, Kondition, Härte gegen sich und andere haben, natürlich technisches Talent, Spielverständnis und eine gute körperliche Präsenz.

Ehrgeiz und eine Portion Frechheit können auch nicht schaden. Und Millionen haben den gleichen Traum. Aber Jeder sollte versuchen seinen Traum zu erfüllen.

Aber versuchen kann man alles - viel Erfolg.

Antwort
von Kocherreiter, 13

Zu alt ist man(n) nie - aufgrund des Trainingsrückstands wahrscheinlich zu schlecht. Da hilft nur eines: Suche dir einen oder zwei Vereine heraus und frage dort ob du ein Probetraining mitmachen kannst. Dann weisst du wo du stehst.

Antwort
von TimeosciIlator, 6

Du darfst nicht rechnen, dass Du schon 20 bist. Im normalen Leben schon - aber in Deinem parallelen Fußballleben bist Du 20 minus Deinen bereits aktiven Jahren - denn Du fängst ja nicht wieder bei Null an...

Im Namen des Fußballs: Tu es! Es ist doch ohnehin Dein Hobby. Viel Erfolg ! :)

https://i.ytimg.com/vi/2z7jgHxtZdw/maxresdefault.jpg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten