gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Zu alt für ein Kind?

gefragt von krokodilchenkrokodilchen am 26.10.2008 um 14:49 Uhr

Meine Bekannte will mit 38 Jahren ihr erstes Kind bekommen(weil sie erst so spät "den richtigen Mann" gefunden hat)-ich finde, sie ist dafür schon zu alt. Wie seht Ihr das?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinderwunsch x 332

magda77
beantwortet von magda77 am 26. Oktober 2008 14:51
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

sie soll das kind bekommen, definitv!

Kommentar von 740d3a1667a8757b49150f2f8b038c9esmallSahaki am 26. Oktober 2008 18:07

An eine gute Schwangerenvorsorge denken

HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 26. Oktober 2008 14:52
5x

Früher war das schon ein Alter, aber heute bekommen viele Frauen in dem Alter noch Kinder, warum also nicht???

Mariposa68
beantwortet von Mariposa68 am 26. Oktober 2008 14:52
4x

38 ist genau richtig für ein Kind.

Kirsche69
beantwortet von Kirsche69 am 26. Oktober 2008 14:52
4x

Das wird sie wohl ganz alleine entscheiden müssen! Wenn sie jetzt erst die idealen Umstände für Nachwuchs erreicht hat (Partner), kann sie eben jetzt erst ihr 1. Kind bekommen. Es ist übrigens gar nicht mehr so selten, dass die Frauen spät gebären. Unter 40 finde ich alles noch ok.

butz1510
beantwortet von butz1510 am 26. Oktober 2008 14:54
3x

Wie Du das findest oder wir das finden, ist komplett uninteressant. Sie (zusammen mit ihrem Partner) muss das Kind wollen, bekommen und großziehen. Es gibt doch so viele Frauen heutzutage, die erst Karriere machen und danach Kinder bekommen - die können sich nicht alle irren oder unfähig sein. So lange es körperlich keine Probleme gibt und der Arzt keine Bedenken hat und die beiden damit gut klarkommen, ist doch alles in bester Ordnung.

Kommentar von Simple_avatar3smallkrokodilchen am 26. Oktober 2008 14:57

Natürlich ist das ihre Entscheidung-ich rede ihr da bestimmt nicht rein. Ich wurde nur nachdenklich und wollte ein paar Meinungen hören-die ich garantiert für mich behalte.

wilde13
beantwortet von wilde13 am 26. Oktober 2008 14:53
3x

Muß jeder selbst entscheiden. Solange es medizinisch kein zu großes Risiko für sie ist, würde ich es OK finden.

anonym
beantwortet von swchen am 26. Oktober 2008 14:53
3x

schau du selbst mal auf die seite:

http://www.9monate.de/Wartezimmer/kinderwunschab40

sie ist NICHT zu alt!

donnerunddoria
beantwortet von donnerunddoria am 26. Oktober 2008 14:55
2x

Das muss Deine Freundin und ihr Partner entscheiden. Eine Schwangerschaft ist allerdings nicht gerade risikoarm, vor allen Dingen, wenn der angehende Vater 40 Jahre und älter ist. Aber ein Kind zu bekommen ist doch meiner Meinung nach die Krönung einer liebevollen Partnerschaft, zumindest sehe ich das so.

anonym
beantwortet von Kimimaus am 26. Oktober 2008 14:54
2x

warum nicht? ist ja ihre sache, wenn sie meint, dass die zeit für ein kind gekommen ist, dann soll sie sich eins machen lassen.^^ wir sind ja nicht im mittelalter, da wäre deine bekannte jetzt schon längst im altersheim, wenn es damals welche gegeben hätte.^^ es ist ganz allein ihre entscheidung!

anonym
beantwortet von missfix am 26. Oktober 2008 14:52
2x

38 ist nicht zu alt. kenne viele leute, die erst so spät ihre kinder bekommen haben und alles ging gut.

vikii
beantwortet von vikii am 26. Oktober 2008 14:52
2x

Ich denke wenn sie sich nicht zu alt für ein kind fühlt,dann ist das voll okay! xD

andreas48
beantwortet von andreas48 am 26. Oktober 2008 14:51
2x

das soll sie selbst entscheiden und kann sie nur selbst entscheiden...persönlich würde ich sagen, es ist kein alter mehr um Kinder zu bekommen..aber dies ist meine ganz persönliche Meinung..

WilliWinzig
beantwortet von WilliWinzig am 26. Oktober 2008 14:53
1x

Hauptsache sie freut sich und ist der Meinung das es richtig ist.

Früher war es mit Sicherheit gefährlicher mit 20 Jahren ein Kind zu bekommen als heute mit 38 Jahren

wiesudennblues
beantwortet von wiesudennblues am 26. Oktober 2008 14:51
1x

Solange es biologisch noch machbar ist, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen.

ysakar
beantwortet von ysakar am 26. Oktober 2008 18:42
0x

warum soll sie das Kind nicht bekommen ,ich finde das ok und wenn sie sich selbst nicht zu alt fühlt immer zu . alles gute für deine Freundin

biene87
beantwortet von biene87 am 26. Oktober 2008 15:00
0x

Warum sollte sie dafür zu alt sein? Lass ihr doch ihr Glück!

Kommentar von Simple_avatar3smallkrokodilchen am 26. Oktober 2008 15:06

Ja doch, natürlich-ich erwähne nochmals: ich mische mich nicht ein, wurde nur nachdenklich und wollte ein paar Meinungen haben. NUR FÜR MICH.

Kommentar von Simple_avatar8smallbiene87 am 26. Oktober 2008 15:08

Ja sorry, das hatte ich erst danach gelesen. Also ich finde sie ist nicht zu alt!

Kabark
beantwortet von Kabark am 26. Oktober 2008 14:52
0x

Ich seh' das so wie Du.

SnowWhiteQueen
beantwortet von SnowWhiteQueen am 26. Oktober 2008 14:51
0x

meine Mutter hat mich mit 36 bekommen....ich finds persönlich nicht sooo angenehm...ich wünschte schon manchmal meine Eltern wären ein bisschen jünger...aber ich glaube heutzutage wird das Fast schon zur Regel so spät Kinder zu kriegen...also ich würde sagen nein, kein Problem

Shaggnar
beantwortet von Shaggnar am 26. Oktober 2008 14:51
0x

Ab mitte 30 ist es riskanter Kinder zu kriegen als mit 20. Aber eine Frau hat auch schon mit über 60 ein Kind gekriegt...aber naja...ich persönlich fände eine 38 Jahre ältere Mutter nit so berauschend! Ausserdem kann man auch ohne ein Kind ein schönes Leben mit dem Partner haben!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.