Meine Bekannte will mit 38 Jahren ihr erstes Kind bekommen(weil sie erst so spät "den richtigen Mann" gefunden hat)-ich finde, sie ist dafür schon zu alt. Wie seht Ihr das?
Antworten (19)
-
6Antwort von
HelmutRnHelmutRn
Früher war das schon ein Alter, aber heute bekommen viele Frauen in dem Alter noch Kinder, warum also nicht???
-
-
4Antwort von
Kirsche69Kirsche69
Das wird sie wohl ganz alleine entscheiden müssen! Wenn sie jetzt erst die idealen Umstände für Nachwuchs erreicht hat (Partner), kann sie eben jetzt erst ihr 1. Kind bekommen. Es ist übrigens gar nicht mehr so selten, dass die Frauen spät gebären. Unter 40 finde ich alles noch ok.
-
3Antwort von
butz1510butz1510
Wie Du das findest oder wir das finden, ist komplett uninteressant. Sie (zusammen mit ihrem Partner) muss das Kind wollen, bekommen und großziehen. Es gibt doch so viele Frauen heutzutage, die erst Karriere machen und danach Kinder bekommen - die können sich nicht alle irren oder unfähig sein. So lange es körperlich keine Probleme gibt und der Arzt keine Bedenken hat und die beiden damit gut klarkommen, ist doch alles in bester Ordnung.
Kommentar von
krokodilchenkrokodilchen Natürlich ist das ihre Entscheidung-ich rede ihr da bestimmt nicht rein. Ich wurde nur nachdenklich und wollte ein paar Meinungen hören-die ich garantiert für mich behalte.
-
3Antwort von
wilde13wilde13
Muß jeder selbst entscheiden. Solange es medizinisch kein zu großes Risiko für sie ist, würde ich es OK finden.
-
3Antwort von
swchenswchen
schau du selbst mal auf die seite:
http://www.9monate.de/Wartezimmer/kinderwunsch_ab_40
sie ist NICHT zu alt!
-
-
2Antwort von
donnerunddoriadonnerunddoria
Das muss Deine Freundin und ihr Partner entscheiden. Eine Schwangerschaft ist allerdings nicht gerade risikoarm, vor allen Dingen, wenn der angehende Vater 40 Jahre und älter ist. Aber ein Kind zu bekommen ist doch meiner Meinung nach die Krönung einer liebevollen Partnerschaft, zumindest sehe ich das so.
-
2Antwort von
KimimausKimimaus
warum nicht? ist ja ihre sache, wenn sie meint, dass die zeit für ein kind gekommen ist, dann soll sie sich eins machen lassen.^^ wir sind ja nicht im mittelalter, da wäre deine bekannte jetzt schon längst im altersheim, wenn es damals welche gegeben hätte.^^ es ist ganz allein ihre entscheidung!
-
2Antwort von
missfixmissfix
38 ist nicht zu alt. kenne viele leute, die erst so spät ihre kinder bekommen haben und alles ging gut.
-
2Antwort von
vikiivikii
Ich denke wenn sie sich nicht zu alt für ein kind fühlt,dann ist das voll okay! xD
-
2Antwort von
andreas48andreas48
das soll sie selbst entscheiden und kann sie nur selbst entscheiden...persönlich würde ich sagen, es ist kein alter mehr um Kinder zu bekommen..aber dies ist meine ganz persönliche Meinung..
-
1Antwort von
WilliWinzigWilliWinzig
Hauptsache sie freut sich und ist der Meinung das es richtig ist.
Früher war es mit Sicherheit gefährlicher mit 20 Jahren ein Kind zu bekommen als heute mit 38 Jahren
-
1Antwort von
wiesudennblueswiesudennblues
Solange es biologisch noch machbar ist, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen.
-
0Antwort von
ysakar warum soll sie das Kind nicht bekommen ,ich finde das ok und wenn sie sich selbst nicht zu alt fühlt immer zu . alles gute für deine Freundin
-
0Antwort von
biene87biene87
Warum sollte sie dafür zu alt sein? Lass ihr doch ihr Glück!
Kommentar von
krokodilchenkrokodilchen Ja doch, natürlich-ich erwähne nochmals: ich mische mich nicht ein, wurde nur nachdenklich und wollte ein paar Meinungen haben. NUR FÜR MICH.
Kommentar von
biene87biene87 Ja sorry, das hatte ich erst danach gelesen. Also ich finde sie ist nicht zu alt!
-
0Antwort von
SnowWhiteQueenSnowWhiteQueen
meine Mutter hat mich mit 36 bekommen....ich finds persönlich nicht sooo angenehm...ich wünschte schon manchmal meine Eltern wären ein bisschen jünger...aber ich glaube heutzutage wird das Fast schon zur Regel so spät Kinder zu kriegen...also ich würde sagen nein, kein Problem
-
0Antwort von
ShaggnarShaggnar
Ab mitte 30 ist es riskanter Kinder zu kriegen als mit 20. Aber eine Frau hat auch schon mit über 60 ein Kind gekriegt...aber naja...ich persönlich fände eine 38 Jahre ältere Mutter nit so berauschend! Ausserdem kann man auch ohne ein Kind ein schönes Leben mit dem Partner haben!
An eine gute Schwangerenvorsorge denken