Seit mein Vater tot ist, sind meine Mutter (42) und ich (13) nur noch aufs Fahrrad angewiesen. Sie traut sich nicht wirklich, einen Führerschein zu machen, da sie nicht weiß, ob sie dem Verkehrstrubel gewachsen ist, und das Geld auch nicht rauswerfen will. Meint ihr, sie ist zu alt für den Führerschein?

Vielleicht braucht sie ein paar mehr Fahrstunden, aber prinzipiell ist sie dafür keineswegs zu alt!
nein,meine Mutter hat ihn auch erst mit über 40 gemacht,...und eine Bekannt erst mit 63 als ihr Mann gestorben war....

quatsch es gibt viele die aus versch. gründen erst später den führerschein machen - nur mut

Es machen ja 70 jährige noch den Schein.
Meine Oma hat mit 60 damals noch ihren Schein gemacht. Dauert eventuell nur länger und ist demnach ein wenig teurer.

Eine Nachbarin bei uns war auch Anfang 40 als sie den Führerschein gemacht hat.
Man kann in jedem Alter den Führerschein schaffen, wenn man nur will.
Deine Mama soll sich ruhig überwinden. Ihr seid dann einfach unabhängiger .

Meine Mutter hat ihren Führerschein mit 52 gemacht, auch heute sehe ich viele " Ältere " in Fahrschulfahrzeugen sitzen.

Nein, sie ist nicht zu alt. Versuch Ihr Mut zu machen, dass es sehr wichtig für Euch beide ist, den Führerschein noch zu machen; ansonsten wird sie immer auf irgendjemand angewiesen sein.

meine Tante hat den Führerschein noch mit fast 60 Jahren gemacht
mit 42 ist man definitiv nicht zu alt dafür. Meine Mutter war auch über 40, als die den noch gemacht hat... und sie ist heute sehr froh darüber...

Meine Mutter war damals 45 Jahre, als sie den Führerschein gemacht hatte!
meine ma hat ihn mit 40 gemacht und mit bravour (bitte an alle die wissen wies richtig gecshrieben wird- korrigieren)bestanden