Frage von justagirl11, 47

Zu alt für das Geräteturnen?

Ich habe mal in einem Turnverein angerufen gehabt & dort hat mir der Mann gesagt, dass sie mich nicht aufnehmen können weil ich zu alt bin (14)  
(und habe ja auch noch keine Erfahrungen)
Ich komme darauf klar. Aber möchte trotzdem eine neue Sportart beginnen die elegant aussieht (nicht tanzen) und auch noch mit beweglichkeit/kraft zu tun hat.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ich ging für 4 Jahre ins Leichtathletik aber mit der Zeit wurde auch das sehr langweilig.

Antwort
von gymnastgiirl, 14

Man ist nie zu alt, aber manche Vereine, die Leistungsorientiert sind, nehmen nur junge Kinder auf. Aber sonst suche noch nach anderen Vereinen in deiner Nähe.
Neue Sachen kannst du trotzdem lernen, nur zum großen Erfolg wie olympia oder auf deutsche eben zu turnen, wird es nicht kommen:)

Antwort
von gymnast00, 3

Zu alt bist du bestimmt nicht, du wirst vielleicht keine olympiasiegerin mehr aber ich denke das hattest du auch nicht vor. Gucke dir einfach mal die Website von Sportvereinen in deiner nähe an. Sonst probiere mal Trampolinturnen aus oder RSG vielleicht habt ihr auch Sportakrobatik, da würde ich auch einfach empfehlen alle Sportvereine in deiner nähe anzugucken, da wirst du bestimmt fündig!

ich hoffe ich konnte helfen?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Jung, 33

Hallo! Dann ist es der falsche Verein, vielleicht nur auf Leistungssport ausgerichtet. Es gibt genügend Vereine die jedes Mädchen und auch jede Frau in jedem Alter aufnehmen

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Kommentar von justagirl11 ,

Okay danke!:) unter was sollte ich denn recherchieren? "Turnverein in der nähe"? Oder geräteturnen/riege etc...?

Kommentar von kami1a ,

ich schicke Dir mal einen Link. Er arbeitet für Dich. ersetze Dortmund durch Deinen Wohnort. Was passiert kannst Du ja vorher schon durch anklicken testet.

http://lmgtfy.com/?q=turnen+maedchen+dortmund

Kommentar von Flammifera ,

Sinnvoll wäre da wohl auch direkt nach Turnen im Bereich Breitensport zu suchen :)

Antwort
von Juliie1996, 26

Ballett?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten