Zu alt für Anime?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin 25 und schaue auch immer noch sehr gerne Animes, lese Mangas und was noch so dazu gehört. Dafür gibt es keine Altergrenze. Immerhin gibt es für jedes Alter und Genre Animes.

Warum einige meinen, dass man dann schon zu alt dafür sei? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass diese Menschen Animes meistens nur auf das ehemalige RTL2 Programm reduzieren, besonders nun mal Pokemon, Digimon, Sailer Moon und Dragonball. Früher haben, das nun mal hauptsächlich Kinder geschaut. Nur dass diese Kinder sich jetzt vll ernsteren und reiferen Animes widmen denkt keiner dran. Zudem gibt es viele die noch nicht einmal genauer nachfragen und somit auch gar nicht wissen, dass es Animes für ein reiferes Publikum gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Man ist nie zu alt für etwas. Nur weil die Gesellschaft vorgibt, dass sich eine bestimmte Altersklasse damit beschäftigen sollte, heißt das nicht, dass man das im Alter von 40 nicht darf.

Danke. Sehe ich auch so (:

§153b/CZ5 Abs.3 StgB: Der Besitz, das Anschauen, erwerben, weitergeben, einführen von Mangas ab einem Alter von 20 Jahren unter Strafe verboten. (5-8 Jahre Lagerhaft)

Lebe Dein Leben und verwirkliche Dich selbst! Solange es Dir und keinem anderen Schadet und lass Dir von den anderen nicht in die Suppe spucken!! Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen. Oftmals sind andere "neidisch", wenn sie jemanden sehen, der sein "inneres Kind" noch nicht der Gesellschaft geopfert hat.

Lass die labern, ich finde es super wenn man einfach das macht was einem Spass macht. Ich wurde auch schon für ein paar meiner Hobbies belächelt aber war mir immer egal.

Dachte du wärst 40^^ naja das cosplay fabel und auch animes versteh ich zwar nicht aber trotzdem gilt: jedem das seine und solange man spaß daran hat sollte man es auch machen diejenigen die dich dafür zu alt halten gehören warscheinlich zu der gruppe die ja sooo schrecklich erwachsen ist das sie ihr "innerers kind" wohl weggesperrt haben^^ man wird nie für etwas zu alt ;-) außer fürs ballbecken XD

Wenn man aus 'ner dörflicheren Gegend kommt, bekommt man mit 20 auch schon ausreichend seltsame Blicke zugeworfen XD~ Deswegen die Frage, ich sehe mich selbst halt auch nich als zu alt an, und habe auch selber den Standpunkt, dass es dafür keine Altersgrenze gibt. ^^