Zu allem Reis essen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das wäre einseitige Ernährung und keineswegs gesund, weil es zu Mangelerscheinungen führen kann.

Außerdem bist du erst 12 Jahre alt. In dem Alter sollte man nur dann abnehmen, wenn man wirklich übergewichtig ist und ganz sicher nicht, um solche Ziele zu erreichen wie die von dir angestrebten: https://www.gutefrage.net/frage/bauchuebungen-fuer-so-einen-siehe-bild?foundIn=user-profile-question-listing, denn das wäre ganz klares Untergewicht. 

Mit deinen 45,5 kg bei einer Größe von 1,60 m tendierst du sowieso schon Richtung Untergewicht und solltest deiner Gesundheit zuliebe eher zu- als abnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du natürlich, wäre aber vielleicht etwas unausgewogen

Reis hat wenig Kalorien, enthält aber viele Kohlenhydrate.

Auch davon kann man zunehmen.

Abnehmen wirst du, wenn du beispielsweise die Kohlenhydrate reduzierst (ich weiß aus eigener Erfahrung, wie sehr man dazu neigt, mehr Kohlenhydrate zu essen als Vegetarier, also Vorsicht!) und stattdessen mehr Gemüse in deinen Essensplan einführst.

Denke daran, dass viele "Fleischersatz"-Produkte zB aus Seitan viel mehr "Dickmacher" enthalten als Fleisch. Damit solltest du also, wenn du abnehmen willst, sparsam umgehen.

Das ist gesund, esse lieber von allem etwas, außer halt vom Fleisch.

Willst Dir unbedingt Mangelerscheinungen zulegen? Das das nicht gesund sein kann, kannst Dir an 5 Fingern ablesen!

Davon, NUR Reis zu essen, würde ich sehr stark abraten. Das würde zu einer Mangelversorgung führen und ist extrem ungesund. 

Der Körper benötigt, um gesund abzunehmen, alle Nahrstoffgruppen und nicht nur Kohlenhydrate. 

Wie alt bist du denn und warum meinst du abnehmen zu müssen?

Komplett unvernünftig.

Außerdem enthält Reis auch Schadstoffe.

Musst mal auf die Suche gehen im Internet.