Frage von Geffi, 21

Zu 1 und 1 wechseln?

Hi, ich möchte mein Festnetztarif zu 1&1 wechseln. Ich habe allerdings in den Bewertungen auf einer Internetseite gelesen, dass bei vielen 1&1Kunden die Internetgeschwindigkeit deutlich heruntergeht. Was ist wenn ich jetzt zu 1&1 wechsel und VDSL50 als Tarif nehme. Aber nach den Probemonate und von dem Ablauf des 2 Jahresvetrags die Geschwindigkeit auf 35MBits herabsetzt. Kann ich mich Beschwerden / Kündigen?

Antwort
von StoOleZz4ever, 18

Hallo,

wie gut oder schlecht 1&1 ist, kann ich dir leider nicht sagen, da Jeder Anbieter irgendwo seine Macken hat. Es gibt eben Standorte, da funktionieren Anbieter gut, und andere wiederrum nicht. Einfach mal ausprobieren.

Zu deiner VDSL 50 000 er Leitung:

Leider kannst du dich hier nicht beschweren.

Bei VDSL 50 muss ein Download von mindestens 27 500 ankommen, das ist bei dir der Fall.

Kommentar von Geffi ,

Das heißt wenn ich unter 27500 liegen würde dann kann ich kündigen?

Kommentar von StoOleZz4ever ,

Wenn der Wert unter 27 500 liegt, solltest du dort anrufen. Wenn die dann immernoch nicht in der Lage sind, das Problem zu beheben, hast du ein Sonderkündigungsrecht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten