Frage von Sebra74747, 43

Zu ne hmen wie?

Hallo leute ich bin 12 und 165 und wiege 44K ich esse eigentlich nur chips pommen Spaghetti aber ich nimm nicht zu xD? was machen weil man kann meine knchen sehen

Antwort
von pingu72, 28

Statt einmal viel esse mehrere Portionen über den Tag verteilt. Trinke viel Kakao wenn du magst.

Antwort
von Mondenkind74, 4

Vorweg: du bist ja noch relativ jung, da regelt sich das Gewicht noch von alleine. Allerdings solltest du nicht so einen Müll in dich reinstopfen.

Über- und auch Untergewicht entsteht nicht durch ein zuviel / zuwenig an Kalorien sondern aufgrund eines Vitalstoffmangels.
Der Trick ist hier ganz einfach: vitalstoffreiche vollwertige Ernährung mit viel Frischkost (Obst, Gemüse, Getreide, Nüsse, Saaten etc.) und die ganzen stark verarbeiteten Nahrungsmittel mit Fabrikzucker und Auszugsmehlen und auch Fabrikfette meiden - dann regelt sich das Gewicht von alleine.

Der Vitalstoffmangel und die daraus folgende Stoffwechselstörung äußert sich bei jedem unterschiedlich je nach Konstitution und Vorbelastung (wie sich die Eltern ernährt haben) und meist auch erst nach vielen Jahren, daher kommt es auch das einige essen können was sie wollen ohne dick zu werden.

Und betreffs Stichwort "eiweißreiche Ernährung": bloß nicht übetreiben mit tierischem Eiweiß (Fleisch, Fisch, Ei, Käse, Yogurt, Quark) - eine Eiweißmast wie sie heutzutage betrieben wird führt auch zu Krankheiten und belastet das Immunsystem; pflanzliches Eiweiß ist genauso gut und auch vollkommen ausreichend.

Antwort
von HannaCatLeo, 17

Hi ich weiß es auch nicht genau aber ich habe mich vor kurzem wieder gewogen und wiege 41,3 Kilo bei einer Größe von 1,70 und 13 Jahre alt. Ich kann alles essen und sehe so aus wie jetzt und wenn ich nicht regelmäßig Nahrung aufnehme (esse) bin ich nur mehr ein Skelett XD
Sorry dass ich dir nicht weiter helfen kann aber wollte dir schreiben und so zeigen dass du nicht die einzige bist ^_^

Kommentar von Sebra74747 ,

Ja kann dich verstehen ^^

Antwort
von Kugelfisch0501, 22

Du solltest nicht versuchen durch essen an Gewicht zuzunehmen sonder lieber durch Sport. Mit der passenden Ernährung könntest du durch deinen geringen Körperfettanteil schnell Muskeln aufbauen.

Antwort
von Jette99Y, 7

In der Pubertät nimmt man zu. Das legt sich, denke ich mal. Gewöhne dir bloß keine falsche Ernährung an.

Antwort
von Mietzie, 14

Wie wäre es mal mit einer vollwertigen Ernährung, anstatt Pommes und Chips? Eiweiß braucht man zum Muskelaufbau (du willst ja sicher nicht fett werden, sondern gute Proportionen haben).

Also Eiweißreiche Ernährung plus Sport zum Muskelaufbau.

Kommentar von Sebra74747 ,

Ich esse jeden tag walnüsse 60G

Kommentar von Mietzie ,

Das alleine ist ja noch kein Ernährungskonzept. Was ist mit Fleisch, Milchprodukten, Gemüse (gutes) Öl, Vollkornprodukten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten