Frage von maevewarrior, 101

ZTE Axon?

Ich wollte mir demnächst ein neues Handy zulegen. Von dem ZTE Axon einige gute Reviews gehört. Ich wollte jetzt noch auf diesem Wege ein paar Meinungen hören, auch gerne von Leuten die das Handy schon besitzen. Was haltet ihr von dem Design der icons? Vielen Dank

Antwort
von AlexS88, 46

Kauf das Axon 7 bloß nicht, ausser du legst keinerlei Wert auf Gaming und gute Bedienbarkeit. Ich hatte das Ding jetzt knapp eine Woche und kann folgendes berichten:

- Lautsprecher sind nicht soooo gut wie gelobt und Knistern bei hoher Lautstärke. Dolby Atmos klingt nur bei den Demos gut sonst ist es eher eine Verschlechterung bei Musik/Spielen

- Spiele laggen und bei Real Racing 3 geht das Ding total in die Knie und der Sound knirscht und stört nurnoch (selbst bei meinem Galaxy S3 lief es), bei 4 Bilder 1 Wort bin ich sogar rausgeflogen nach jedem Achievement

- Gyrosensor war total falsch kalibriert unde zog immer nach rechts (konnte man nirgendwo einstellen oder nachkalibrieren)

- Die Touchpal Tastatur ist echt nicht gut zum tippen und die Spracheingabe erkannte jedes 2te mal Englisch und schrieb irgendetwas, obwohl alles auf Deutsch eingestellt war

- 3 mal startete es einfach neu

+ Positiv empfand ich nur das tolle Display und die recht gute Akkulaufzeit, die Kamera mutate auch ganz gut an hab aber nur 3 Bilder gemacht

Zum Glück konnte ich das Ding wieder loswerden und bekam mein Geld zurück beim Saturn. Habe mir jetzt ein Oneplus 3 bestellt. Ich war sehr euphorisch gegenüber dem Axon 7, aber nach diesem Buggy Gerät nie wieder ZTE!

Antwort
von DominikD2307, 84

Also ich habe zwar ein Sony, aber ich kann von solchen no Name Marken nur abraten. Habe bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die Technik wirkt zwar gut, aber langlebig ist das nicht wirklich.

Natürlich kann sich da jeder seine eigene Meinung bilden und vielleicht haben auch einige damit bessere Erfahrungen, aber das ist meine Meinung dazu

Kommentar von Trytogetme ,

Ich hab zwar noch nie von XYZ gehört, find aber alles Doof was keinen Markennamen hat... also echt mal... wo hast du dein Wissen her?

Kommentar von DominikD2307 ,

Das ist vollkommener Schwachsinn. Ich habe doch gesagt, dass ich meine Erfahrungen mit diesen China Marken habe und darauf wollte ich hinweisen. Woher soll denn mein Wissen kommen wenn ich sage das ICH schlechte Erfahrungen gemacht habe?

Kommentar von mai28 ,

Ich stimmt Dominik 100% zu. Schlechte Support (Sowohl Service als auch Rom Support)

Antwort
von Trytogetme, 67

Schau dir einfach mal 2-3 Reviews auf Youtube an, ich denke dann wirst du schlauer sein, als wenn du Leute auf diesem Portal fragst. Da kannst du auch den Zoowärter von Castrop Rauxel fragen

Kommentar von DominikD2307 ,

Dafür ist diese Plattform ja da! Wer weiß. Vielleicht hat der Zoowärter von Castrop Rauxel ja Ahnung von dem Thema, aber niemand wäre darauf gekommen mal ihn zu fragen. Über solche Plattformen bekommen Personen die Möglichkeit eine breite Masse nach einer Meinung bzw einem Rat zu fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten