Frage von JohannesGroess, 30

Zsammenstellung von Komponenten für Wasserkühlung?

Liebe Community Ich würde gerne mal wissen ob es vor installiere pc Gaming Gehäuse gibt die mit wasserkühlung ausgestattet sind wo man nur noch seine Hardware Komponenten einbauen muss ? Wenn nicht wäre es nett wenn ihr mir eine Seite zeigen könntet die mir einen gewissen crashkurs zum Thema Wasserkühlung eintrichtert.

Mfg Johannes

Antwort
von rallytour2008, 4

Hallo JohannesGroess

Soweit mir bekannt ist gibt es das nicht.

Erfahrungsgemäß ist Luftkühlung die bessere.

Stromeinsparungen in Verbindung mit Mantle ergeben hocheffizente Leistung.

Die noch höhere effiziente Leistung basiert auf FCKW freien Kühlschränken.

High End Gamer PCs basieren auf erhöhte Wärme der Hardware.

Netzteile sind mit einem Lüfter von 120 mm X 120 mm ausgestattet.

Netzteile die auf der Basis von FCKW freien Kühlschränken basieren,in 

Verbindung mit Mantle erzielen eine effiziente Kühlung beim spielen.

Erforderlich ist dafür:

Ein Gehäuse von  45 cm X 45 cm ist zu klein.

Maße des Gehäuses müssten 60 cm X 60 cm sein.Standard.

Das FCKW freie Netzteil muss oben positioniert werden.

Das Netzteil unten.

Die Kühlung muss an der Außenwand,innen, des Gehäuses= Rückseite des Mainboardes verlaufen.Dadurch wird lediglich ein Lüfter benötigt der an das Mainboard angeschlossen werden muss.Systemkühlung.

Die Festplattenkühlung wird mit einem Adapter über das Netzteil verbunden.

Die automatische Spieltemperaturfähigkeit der Hardware wird vom Mantle geregelt im Bios.

Durch das Netzteil,basierend auf FCKW freie Kühlschränke benötigen die Lüfter auch nicht eine so hohe Drehzahl.

Die Lüfter sind vorne anzubringen damit die Wärme nach hinten abgeführt wird.

Die nicht allzu hohe Wärme wird durch den Lüfter des Netzteiles unten abgeführt.

Die Hochleistungsgrafikkarten werden so effizient gekühlt.

Gruß Ralf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten