Frage von Substrogg, 26

Zoxna Mini Launcher mit Gas befüllt aufbewahren?

Hi Leute.

Habe mir vor Kurzem einen Mini Launcher der Marke Zoxna zugelegt. Ist sowas wie ein Unterlauf-Granatwerfer für Airsoft der allerdings auf jedes Schienensystem passt und somit auch auf einer Pistole gut Platz findet. Meine Frage nun. Sollte man diesen mit Gas befüllt aufbewahren, ähnlich wie bei einem Pistolenmagazin um die Dichtungen zu schonen, oder ist das irrelevant?

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, 12

Da dieses Nuprol 3.0 Gas sehr stark ist und eigentlich für Temperaturen unter 10 Grad empfohlen wird (und für Japan Guns generell nicht) kannst du dir ziemlich sicher sein, dass es sich nicht um ein optimales Lagergas handelt.

Zum Lagern gut geeignet ist zB eine kleine Menge des Begadi Maintenance Gases, welches nicht stark ist und einen hohen Anteil an Silikon hat und somit die Dichtungen schont und auch pflegt.

Lg leNeibs!

Antwort
von xdanix77, 18

Ich kenne den genauen Aufbau des Launchers nicht, aber ich denke mal ein schwaches Lagergas dürfte passen.

Kommentar von Substrogg ,

Nuprol 3.0 also zu stark?

Kommentar von xdanix77 ,

Kenne ich nur vom Namen, ist das ungefähr auf Greengas-Niveau?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten