Frage von sarahkiss, 47

zovirax vor bläschen auftragen?

hallo ich hab heute morgen gemerkt dass ich schon wieder herpes bekomme und hab sofort zovirax drauf gemacht noch bevor die bläschen gekommen sind. heißt das dass die bläschen nicht mehr kommen und es schneller abheilt?

Antwort
von marcussummer, 36

Das heißt, dass der Wirkstoff die Viren in einem Stadium erwischen kann, in dem es noch nicht ganz so viele gibt und der Krankheitsausbruch deutlich flacher verlaufen kann. Im besten Fall so flach, dass es gar kein Bläschen gibt. Garantie gibts darauf aber nicht. Der Verlauf hängt auch immer vom sonstigen Zustand deines Immunsystems ab, Stress ist kontraproduktiv.

Antwort
von Joachim8, 6

Hallo,

mit Lakritz bekommst du den Lippenherpes (Herpes simplex) rasch für immer aus einem Körper raus:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/herpes-befall-lakritz-treibt-kranke-ze...

Viele Grüße Joachim8

Ps.: Weiter sagen !

Antwort
von FoxundFixy, 34

Acliclovir ist bei mir nicht besonders effektiv .Anders verhält es sich mit Hitze.Ich drücke mir dann einen heißen Teelöffel drauf.Ist zwar nicht besonders schmerzfrei ,aber die kleinen Scheißerchen von Viren bekommen da immer ordentlich eins auf den Sack.Deswegen bricht es dann gar nicht aus,sondern wird es gleich im Anfangsstadium gestoppt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten