Frage von whoscaredyou, 65

Zotac oder Gigabyte?

Welche der Beiden Grafikkarten ist besser?

Die Zotac GeForce GTX 1080 AMP! Extreme Edition, 8192 MB GDDR5X

oder

Die Gigabyte GeForce GTX 1080 G1 Gaming, 8192 MB GDDR5X

Vielen Dank im Vorraus

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, PC, 43

Die Zotac ist einerseits die zweitstärkste Version der GTX 1080 (nach der Asus ROG) überhaupt und hat andererseits 2x8Pin Anschlüsse was ein extrem hohes Übertakten ermöglicht. Ich würde die nehmen :D

Antwort
von hamlet00, 46

Kommt drauf an . Was möchtest du haben oder machen ? 4 k oder ähnliches ? Müsstest du schon bischen näher erläutern damit man dir eine gute Empfehlung geben kann 

Kommentar von whoscaredyou ,

Hallo Hamlet,

der PC wird rein fürs Gaming verwendet, Spiele wie z.B Battlefield 1, The Division, Crysis3 usw. (Referenzgames zum orientieren der gewünschten Grafik) 4k könnte in Betracht gezogen werden falls möglich

Antwort
von GoodQuestionGuy, 19

Also bei allen Tests die ich bis jetzt gelesen habe ist die zotac die stärkste überhaupt (also natürlich nicht extrem aber doch schon stärkere). Das einzige Manko bei der ist das die unglaublich groß ist und ich mir nicht sicher bin ob die nicht vielleicht Unterstützung von einer stütze braucht.

Aber ich würde mich für zotac entscheiden.

Antwort
von eumle, 41

Das lässt sich nicht genau beurteilen. Beides gute Karten mit kleinem Leistungsunterschied

Antwort
von all1gataZ, 48

Ich hab ne Gtx 970 G1 Gaming von Gigabyte und bin zufrieden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community