Frage von MrHuman, 79

Zotac GTX980ti AMP! Extreme verkaufen?

Servus,

Ich habe zur Zeit eine Zotac 980ti verbaut. Früher oder Später möchte ich auf die GTX1080 umsteigen.

Ist es sinnvoller die 980 schnellst möglich zu verkaufen und so wenig Verlust wie möglich zu bekommen?

Oder ist es sinnvoller nochmal ein Jahr zu warten bis die 1080 evtl. günstiger wird?

Denkt ihr sie wird demnächst günstiger? Hat jemand Erfahrung damit?

Liebe Grüße!

Antwort
von PommesSlayor, 76

Für die paar Prozent mehr Leistung? Für die 980 Ti bekommst du wahrscheinlich noch so ca. 400€ da lohnt es sich glaube ich mehr einfach noch eine dazu zu kaufen und die Karten im SLI laufen zu lassen. Hast dann mehr Leistung und genauso viel gezahlt. Allgemein macht es sowieso keinen Sinn bei jeder neuen Generation seine alte Karte zu verkaufen um die neue zu bekommen. Abgesehen davon wird es dann so laufen das irgendwann noch die 1080 Ti hinterher kommt und dann ärgert man sich wieder das man diese nicht gekauft hat. Mal im Ernst behalt deine 980 Ti und Kauf dir wenn du die Leistung UNBEDINGT brauchst noch eine dazu aber sie jetzt noch zu verkaufen macht keinen Sinn mehr.

Kommentar von TechniktippsYT ,

Meine Meinung ^^

Kommentar von Smoke123 ,

Man soll sich immer die stärkste Einzel GPU kaufen die man sich leisten kann. Nicht 2 schwächere mit ähnlicher Leistung. 

Nicht jedes Spiel unterstützt SLI.

Kommentar von MrHuman ,

Servus, hast du zufällig eine Quelle zur Hand? 

Würde mir mal gerne anschauen wie werte bei 1080 vs 980ti SLI so sind =)

Bei der Preislage bekommt man eine Zweite 980ti ja doch schon recht "günstig" =)

Kommentar von PommesSlayor ,

@Smoke123 Stimmt aber er besitzt bereits schon eine 980 Ti und diese war zu dem Zeitraum als er sich diese gekauft hat die stärkste Grafikkarte auf dem Markt also von daher.

Kommentar von MrHuman ,

und sie war arsch teuer *lach*

Jap kann ich nur bestätigen ich glaube für meine 980 Ti Strix OC habe ich damals 780€ gezahlt. Naja aufjedenfall hab ich was gefunden man sieht ganz klar das die beiden 980 Ti's die 1080 OC schlagen: https://m.youtube.com/watch?v=ng-pmHV-RMM
Beachte das die 980 Ti's in diesem Benchmark nicht übertaktet sind! D.h. du kannst noch massig viel Leistung aus ihnen bekommen.

Antwort
von 3820x2160, 15

Verkauf die Zotac A.E.980 Ti. Den eine Costum 1080 hat mehr als 20% Leistungs plus und unterstützt alle neue Techniken unter anderem HDR. Ich würde es dir sehr empfehlen. Es sei den du hast ein 2K Display und musst sparen.

Antwort
von TechniktippsYT, 77

Die 980ti und die 1080 nehmen sich nicht viel. Du wirst keinen großen Unterschied haben. Du verschwendest so einfach nur Geld. Du hast nur ca 5% mehr Leistung. Der größte Unterschied ist der Vram. Aber bis 1440p reichen diese auch Locker...

Kommentar von KaitouHD ,

Die 1060 ist schon fast so stark oder ebenbürtig wie die 980. Da ist die 1080 noch ein viel größerer Schritt.

Kommentar von TechniktippsYT ,

980 du sagst es selbst. Aber die 980ti ist um einiges stärker. Die 1070 ist etwas schwächer als die 980ti. Die 1080 ist schon stärker aber der Verlust ist meiner Meinung nach zu hoch für die Mehrleistung...

Kommentar von Smoke123 ,

Die 1080 ist deutlich stärker als die 980 ti. 

Nicht deutlich eher nur etwas.

Antwort
von Smoke123, 71

Die 1080 wird vermutlich erstmal nicht viel günstiger und die 980 ti auch nicht mehr Wert. Wie viel willst du den für deine haben? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community