Frage von GoodQuestionGuy, 34

Zotac gtx 1080 amp Extreme: Welches RAM am besten?

Hallo zusammen,

Ich habe einen i7 6700K. Dieser hat ja eine von Intel spezifizierte maximale RAM Taktrate von 2133 bei DDR4. Wäre es da schlau RAM mit einer höheren Taktrate zu nehmen oder reicht bei der oben genannten Grafikkarte der 2133 Takt? Wenn nicht welchen Takt sollte ich dann nehmen (3000 oder 3200 ?) und würde das überhaupt einen großen Unterschied machen? Mein Mainboard ist das Asrock z170 Extreme6.

Das wäre ne echte Hilfe.

Ich bedanke mich für jede Hilfe. :)

Antwort
von Sparkobbable, 30

Ich persönlich halte nicht viel von so hoch getakteten ram. Wenn du vor hast den Prozessor zu übertakten würde ich allerdings doch etwas über 2400mhz nehmen

Kommentar von GoodQuestionGuy ,

Dankesehr für die sehr schnelle Antwort :)

Antwort
von dermitdemhund23, 21

So hohe Taktraten bringen nur was, wenn du mehrere Grafikkarten verwendest. Ansonsten macht das kaum einen Unterschied. 

Antwort
von DerTyphatrecht, 22

Der Takt ist egal. Die zwei FPS machen es an Ende auch nicht

Kommentar von GoodQuestionGuy ,

Vielen Dank das hilft sehr :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community