Frage von GoodQuestionGuy, 352

Zotac GTX 1080 Amp! Extreme Netzteil?

Hallo zusammen,

wollte nur mal fragen ob dieses Netzteil:

http://www.ebay.de/itm/600-Watt-Netzteil-SYSTEM-POWER-von-be-quiet-leise-zuverla...

für die oben genannte Grafikkarte reicht?

Wäre nett wenn mir da jemand von euch helfen könnte :)

Danke im Vorraus

Antwort
von sgt119, 310

Das FSP Raider ist oberhalb von 450 Watt ziemlich mies, was Sannungsregulation/Restwelligkeit angeht. Wenn du schon fast 800€ für die Grafikkarte hinlegst, dann kauf bitte auch n anständiges Netzteil. E10 500 Watt, Leadex Gold 550 Watt oder Supernova G2 550 Watt etwa

Antwort
von DarkNightmare, 297

Hi,

Zotac sagt:

Stromverbrauch - 270W

Netzteil-Empfehlung - 500W

Wenn du trotzdem sagst, du willst mit 600 Watt auf der sicheren Seite sein, schau dir doch mal diese an: 

http://www.mindfactory.de/product_info.php/600-Watt-be-quiet--Pure-Power-9-Modul...

Allein wegen dem Kabelmanagement würde ich dieses bevorzugen.

Gruß

Kommentar von sgt119 ,

S7 & L9 sind bis auf SR beim L9 praktisch baugleich

Kommentar von GoodQuestionGuy ,

S7, L9 SR ? Was meinst du damit?

Kommentar von sgt119 ,

S7 = System Power S7, das Netzteil aus deiner Frage

L9 = Das Pure Power L9 aus der Antwort oben

SR steht für synchronous rectification

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Grafikkarte, 270

Ja, reicht locker.

Kommentar von GoodQuestionGuy ,

Dankeschön! Wie sieht man das worauf muss ich da achten um zu merken das ein Netzteil reicht ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten