Frage von KwieVerzaubert, 58

Zotac Geforce GTX 1060 Mini 3 GB oder 6 GB?

Hallöhchen. Ich wollte mal eure Meinung dazu einholen um mit meinem Gehirn im Reinen zu sein. Wie ihr schon oben gelesen habt geht es darum welche GPU hier empfehlenswerter wäre. Im Preisleistungverhältnis ist natürlich die 1060 3GB super. Aber da ich ein Budget von 300€ zur Verfügung habe wäre natürlich die 6GB Version auch gut. Die große 1060 passt leider nicht in meinen PC daher hab ich nur die Auswahl unter den Mini Versionen. Anschlüsse, Größe, Wattverbrauch alles schon gecheckt. Ich will nur eure Meinung dazu hören ob es Empfehlenswert ist knapp 100€ mehr für die 6GB Version zu bezahlen. Danke im Vorraus. LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fives501mine, 45

Die 3GB ist etwas in der Leistung beschnitten, während die 6 GB Version die volle Pracht der 1060 zu Tage bringt. Und wen. Du langfristig denkst hält die 6GB Version auch länger.

Kommentar von KwieVerzaubert ,

Danke! Hast mir geholfen mich für die 6GB zu entscheiden.

Antwort
von Neugierlind, 38

Wenn du noch das Geld für ein größeres Gehäuse hast, defintiv die 1060 mit 6GB.

In dem Fall lohnen sich die 100€ schon. Du kannst einfach alles an Kantenglättung reinschmeißen, ohne dass das spiel ansatzweise ruckelt.

Gehäuse kostet 30-40€, jenachdem, wo es auch gewiss reinpasst. Lieber noch paar Tage sparen und mit neuem Gehäuse kaufen.

GTX 1060 6gb bei Mindfactory

260€ http://www.mindfactory.de/product_info.php/6144MB-Gainward-GeForce-GTX-1060-Akti...

Sharkoon Gehäuse 33€

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Sharkoon-VG4-V-Midi-Tower-ohne-Netzte...

beide 310€ etwa mit transaktions und versandkosten. bei mindfactory zwischen 0 und 6 uhr versandkostenfrei bestellen, um noch versandkosten zu sparen :)