Hallo Ich heisse Chris & bin 20 jahre jung. ich habe folgende frage :
Kann man noch mit 20 ins betreutewohnen ? Also auswelchen grund ich das machen will ist diese : Meine mum ist im jahr 2004 verstorben , dann habe ich ca 2 jahre mit meinem bruder zusammengewohnt , bis es mal krachte keiner konnte sich mehr sehen oder riechen jetzt wohne ich seit einem jahr alleine in meiner Wohnung, ich sollte betreutes wohnen bekomme aber ich habe es mir schlecht vorgestellt deshalb abgewiesen, aber jetzt merke ich das ich mein leben noch nicht so im griff habe wieso ich das von mir sage : Geld ist zu schnell für alles andere ausgegebn ausser für essen und ich kann nicht nein sagen wenn man mich nach geld fragt zb. kollegen oder so , ich mache i-wie nix richtig , Meine bekannte hat betreutes wohnen und die teilen ihr das geld ein sie bekommt 70 euro in der woche fürs einkaufen usw. so will ich das auch haben, ich brauch auf gut deutsch zu sagen einen der das geld in die hand nimmt .
Ghet das denn noch mit 20. ich wollte erst hier fragen bevor ich nen klaps vom Jugendamt bekomme , weil ich da mit einem berater sehr gut klar komme ,kenne den ja auch schon seit 13 jahren . Es ist ja nicht das einzige problem mit dem geld , es ist auch arbeit , seit das neue jahr begonnen hat will ich mein leben noch richten bevor es zu spät ist .
Könnt ihr mir h
Wir sind alle Laien und können dir keine wirklich 100%ige Antwort geben. Am Ende bist du vielleicht noch verwirrter. Wenn du diesem Betreuer vertraust, dann erzähle ihm von diesen Problemen und er wird dir sicherlich helfen. Aber das schaffst du...es gab Fälle, die erst mit 30 angefangen haben zu denken und ihr Leben zu verändern....du bist ja noch sehr jung und hast sehr viele Möglichkeiten dazu zu lernen....Viel Erfolg :))