Umfrage von SFreud2011 26.02.2011

ZORNESFALTE, was hat es wirklich damit auf sich ?

6 Abstimmungen
Abstimmungen
Spannende frage 2
Ich kenne auch jemanden der leidet 0
Werd ich weitersagen 1
Der volksmund vorverurteilt oft 1
Mit den antworten kann ich jemandem helfen 0
Hab ich mich auch schon gefragt 0
Nützliche Info 2
  • Hilfreichste Antwort von Anna198 27.02.2011
    Spannende frage

    Es gibt die mimisch bedingten Zeichen, im Gesicht eines Menschens. Sie haben alle nichts mit dem zu tun, was Du beschreibst. Ein Gesicht ohne diese Zeichen (Falten) ist ein totes Gesicht - ein Gesicht ohne Charakter, wie man es häßlicher Weise sehr oft sehen kann nach einer OP, um Falten zu beseitigen. Es gibt auch Lachfalten - klar, die haben durch häufiges Lachen ihren Namen erhalten, ebenso wie die Zornesfalte - es muß aber gar nicht so sein, und eine gute Kosmetikerin kennt sich auch mit Visualisierung aus - soll heißen, sie kann im Gesicht sehr viel ablesen - z.B. ob man zuviel oder zu wenig getrunken hat sieht man um die Augen herum, weil sie ein Spiegelbild der Nieren sind - die Stirn zeigt oft Unpasslichkeiten im Magenbereich . und im Wangenbereich spiegelt sich die Darmgegend. Bei Frauen ist rund um die Kinpartie der Gynäkologische Bereich - usw. - es hat also nur für Dich etwas Abwertendes - für mich zeigt es Leben!

  • Antwort von PPanther 26.02.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    da diese Falte(n) durch einen Gesichtsausdruck bei Emotionen und diese eben bei negativen entstehen, wie zum Beispiel... Zorn, Wut,Sorgen, Ängstlichkeit und Anspannung bekam sie den Namen dafür... wir kennen ja auch Lachfalten:-).... und

    Diskriminierung/Ausgrenzung finde ich etwas sehr weit hergeholt

  • Antwort von sventheman 26.02.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    Nützliche Info

    Mir hat man mal gesagt (ein Sufi), dass diese Falte oft bei spirituell suchenden Menschen vorkommt. Hatte schon nie Probleme damit und fand die vorher schon gut.

  • Antwort von SFreud2011 27.02.2011
    Werd ich weitersagen

    Leider kann man seine eigene frage nicht ergänzen resp. individuell auf antworten eingehen, oder habe ich da etwas übersehen? Meine frage hat trotz einiger meinungen scheinbar noch niemand erfaßt, ob das an mir und meiner art der fragestellung liegt weiß ich nicht. Deswegen hier noch einmal meine frage: Warum werden die senkrechten falten über der nase ZORNesfalten genannt? Ich wollte wissen warum so gut jeder wenn er eine solche sieht, SOFORT an etwas ungutes denkt. Meinem gefühl nach stammt dieses evolutionärrudimentär ungute gefühl was jeder sofort damit angesichtlich bekommt bereits aus dem frühesten mittelalter oder sogar aus dem alten testament. Bislang ist leider KEINER der antwortenden auf die frage, auch nicht emotionsmäßig, des URSPRUNGS eingegangen. Schade auch.

  • Antwort von Gewalgon 27.02.2011
    Der volksmund vorverurteilt oft

    Die Menschen verurteilen vieles auf dieser Welt, sich selbst und die anderen und das Tag für Tag wegen den Banalsten Dingen. Ich dürfte auch einiges davon spüren, aber... wegen einer ZORNESfalte??? Wegen dem Wort Zorn?? Tut mir Leid, das klingt für mich ebenso sehr weit hergeholt. Wie hier bereits beschrieben wurde, es beschreibt einfach eine Emotion, jemand hat diese Falte bei jemanden beobachtet der zornig wurde und hat diesen Namen eben gegeben.. Warum sollte man jemandem wegen Zorn ausgrenzen??? Das ist eine Emotion!

    Ich denke da wären wir wieder bei der Selbstverurteilung.. denn ich glaube hier urteilt niemand, außer du selbst gerade.

    MfG Luna

  • Antwort von mokamoka 26.02.2011

    Also, ich hab das Ding teilweise richtig heftig. (Bei Sonneneinstrahlung schlimmer als ohne.)

    Aber ich fühle mich durch den Ausdruck nicht diskriminiert.

    Diese Falte entsteht insbesondere, wenn man sich stark konzentriert.

  • Antwort von Zagdil 26.02.2011

    Schau einfach mal zornig und pass auf, wo sich dabei Falten bilden.

    Wenn man ein wütendes Gesicht macht zieht man die Brauen nach unten und zussammen und dabei entsteht dann die sprichwörtliche "Zornesfalte"

  • Antwort von Timacon 26.02.2011
    Spannende frage
  • Antwort von Zzambrola 26.02.2011
    Nützliche Info

    Nützliche Info

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!