Hallo, ich würde mir zu meiner Nikon gerne ein Zoom Objektiv kaufen, dass bis 200mm Brennweite besitzt. Die Auswahl an Objaktiven ist jedoch so groß, dass ich als Laie keinen Überblick mehr habe und daher auf eure Hilfe angewiesen bin. Welches Objektiv würdet ihr kaufen? Vielen Dank!
Hi,
Nikkor 18-200mm DX VR ist die beste "Immer Drauf" Optik, die Du bekommen kannst.
Die Behauptung meines Vorschreibers hinsichtlich der Qualität der Sigmas, kann ich leider nicht bestätigen. Habe selber das Sigma 18-200mm f/3.5-5.6 DC gegen oben genanntes Nikkor ausgetauscht und bin vom Nikon helleweg begeistert.
Allein schon die Vibration Reduction (Bildstabilisator) ist ein absolutes Plus, denn was hilfen vielleicht 100 Zeilen mehr Auflösung, wenn man aus der Hand locker 200+ Zeilen Auflösung verliert? Und nur mit Stativ fotografieren ist nicht die Lösung.
Daher solltest Du lieber auf's Nikkor sparen als mit dem Sigma nur halbe Sachen machen.
Beste Grüße und viel Spass, Wolf
Hallo Ich kann Ihnen folgende Alternativen empfhelen: Sigma 28-200mm f/3.5-5.6 DG Macro (bessere bild Qualität als der 18-200) Sigma 18-200mm f/3.5-6.3 DC
Die Sigmas sind preislich unschlagbar und obwohl sie etwas langsamer AF habe als Nikkor sind für Sprot einsatz (auf Amateur Niveau) völlig ausreichend. Andersseits haben beide Linsen optisch bessere Noten als der Nikkor 18-200mm DX VR!!!!
Der Nikkor 16-85 (450€) hat etwas weniger Brennwrteite ist jedoch von Bildqualität hervoragend.. Auf das Niveau von ein 17-55mm Nikkor der ca.1.300€ kostet.
Beide Sigmas haben bessere Bewertungen (Bildqualität) als der Nikkor 18-200mm. Die o.g. Sigmas haben jedoch kein Bildstabilisator. Es gibt aber inzwischen ein 18-200mm mit OS (optischestabilisator), vom letzten habe ich aber keine Testsberichte mehr gelesen.
www.
ephotozine.com/article/Sigma-28200mm-f3556-DG-Macro-4306
.photozone.de/nikon--nikkor-aps-c-lens-tests/377-nikkor16853556vr
.ephotozine.com/article/Sigma-18200mm-f3563-DC-4354
Ich habe alle drei Linsen besitzt, verwendet und gute Ergebnisse auch im Sport bereich erzielt. Ich habe wegen der optische Qualität und Makro flexibilität der 28-200mm behalten, sonst verwende ich ein Tokina Fisch auge und ein Nikkor 17-55mm (der 16-85mm ist vom bilqualität vergleichbar aber viel günstiger!!)
Viel Spass beim fotografieren.
Beste Grüsse

Ich bin zwar Canonianer, würde dir aber raten direkt ein Nikonobjektiv zu nehmen.
Die haben die beste Abbildungsleistung u. sind am schnellsten.
Gute Erfahrungen habe ich auch mit SIgma gemacht. Ich würde dir zu einem 70-200 mit 2.8 Lichtstärke raten, da ist das von Sigma noch recht günstig ~800 Euro.

Ich hatte das Nikkor 70-300mm an meiner D90, war sehr zufrieden damit.