gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Zoom Objektiv für die Nikon D90, welches könnt ihr mir empfehlen?

gefragt von brough1 am 06.11.2009 um 10:07 Uhr

Hallo, ich würde mir zu meiner Nikon gerne ein Zoom Objektiv kaufen, dass bis 200mm Brennweite besitzt. Die Auswahl an Objaktiven ist jedoch so groß, dass ich als Laie keinen Überblick mehr habe und daher auf eure Hilfe angewiesen bin. Welches Objektiv würdet ihr kaufen? Vielen Dank!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Fotografie x 1.864 Empfehlen x 78 Brennweite x 8 Nikon D90 x 3 Zoom Objektiv x 2

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von reelwolf am 7. November 2009 19:42
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Hi,

Nikkor 18-200mm DX VR ist die beste "Immer Drauf" Optik, die Du bekommen kannst.

Die Behauptung meines Vorschreibers hinsichtlich der Qualität der Sigmas, kann ich leider nicht bestätigen. Habe selber das Sigma 18-200mm f/3.5-5.6 DC gegen oben genanntes Nikkor ausgetauscht und bin vom Nikon helleweg begeistert.

Allein schon die Vibration Reduction (Bildstabilisator) ist ein absolutes Plus, denn was hilfen vielleicht 100 Zeilen mehr Auflösung, wenn man aus der Hand locker 200+ Zeilen Auflösung verliert? Und nur mit Stativ fotografieren ist nicht die Lösung.

Daher solltest Du lieber auf's Nikkor sparen als mit dem Sigma nur halbe Sachen machen.

Beste Grüße und viel Spass, Wolf

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Saric am 7. November 2009 14:12
1x

Hallo Ich kann Ihnen folgende Alternativen empfhelen: Sigma 28-200mm f/3.5-5.6 DG Macro (bessere bild Qualität als der 18-200) Sigma 18-200mm f/3.5-6.3 DC

Die Sigmas sind preislich unschlagbar und obwohl sie etwas langsamer AF habe als Nikkor sind für Sprot einsatz (auf Amateur Niveau) völlig ausreichend. Andersseits haben beide Linsen optisch bessere Noten als der Nikkor 18-200mm DX VR!!!!

Der Nikkor 16-85 (450€) hat etwas weniger Brennwrteite ist jedoch von Bildqualität hervoragend.. Auf das Niveau von ein 17-55mm Nikkor der ca.1.300€ kostet.

Beide Sigmas haben bessere Bewertungen (Bildqualität) als der Nikkor 18-200mm. Die o.g. Sigmas haben jedoch kein Bildstabilisator. Es gibt aber inzwischen ein 18-200mm mit OS (optischestabilisator), vom letzten habe ich aber keine Testsberichte mehr gelesen.

www.

ephotozine.com/article/Sigma-28200mm-f3556-DG-Macro-4306

.photozone.de/nikon--nikkor-aps-c-lens-tests/377-nikkor16853556vr

.ephotozine.com/article/Sigma-18200mm-f3563-DC-4354

Ich habe alle drei Linsen besitzt, verwendet und gute Ergebnisse auch im Sport bereich erzielt. Ich habe wegen der optische Qualität und Makro flexibilität der 28-200mm behalten, sonst verwende ich ein Tokina Fisch auge und ein Nikkor 17-55mm (der 16-85mm ist vom bilqualität vergleichbar aber viel günstiger!!)

Viel Spass beim fotografieren.

Beste Grüsse

dnsl9r
beantwortet von dnsl9r am 6. November 2009 10:10
1x

Ich bin zwar Canonianer, würde dir aber raten direkt ein Nikonobjektiv zu nehmen.

Die haben die beste Abbildungsleistung u. sind am schnellsten.

Gute Erfahrungen habe ich auch mit SIgma gemacht. Ich würde dir zu einem 70-200 mit 2.8 Lichtstärke raten, da ist das von Sigma noch recht günstig ~800 Euro.

desko
beantwortet von desko am 8. November 2009 09:03
0x

Ich hatte das Nikkor 70-300mm an meiner D90, war sehr zufrieden damit.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.