Zoom einer Website automatisch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist (zum Glück) nicht möglich, du kannst die Einstellungen des Browsers nicht verändern, das hat nur der User selbst zu machen.

Wenn du willst, dass deine Seite kleiner dargestellt wird, wieso erstellst du sie nicht gleich so, wie du möchtest, dass sie aussieht, und nicht 3 mal so groß?

Ansonsten bliebe nur das entweder mit JavaScript oder CSS zu simulieren, also den Zoom, das hat dann allerdings beides keinen Einfluss auf die Browsereinstellungen sondern nur auf das, was man tatsächlich sieht.

CSS Variante: 

body {
-moz-transform: scale(0.3, 0.3); /* Moz-browsers */
zoom: 0.3; /* Other non-webkit browsers */
zoom: 30%; /* Webkit browsers */
}

JavaScript: 

z.B. http://jaukia.github.io/zoomooz/ sollte das theoretisch können (hab ich allerdings noch nie versucht), gibt bestimmt noch mehr, einfach mal googlen ;)



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht überhaupt nicht. Eine Webseite hat in den Browsereinstellungen (und dazu zählt der Zoom) nichts zu suchen oder zu verstellen. Wenn das ginge, dann wäre das eine gigantische Sicherheitslücke im Browser.

Wenn du deine Webseite kleiner haben willst, dann musst du die Schriftgröße per CSS auf 30% runterregeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Philipp2018
18.10.2016, 20:01

ich habe auf der seite keine Schrift sondern eine übersicht über 6 eigene offline html Seiten 

0