Frage von Sabine55,

Zoo in Dresden sehenswert?

Wir fahren bald mit unseren Kindern für ein paar Tage in Dresden. Kennt jemand den Zoo dort? Wie ist der so, lohnt sich ein Besuch?

Antwort von Swisslady,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich würde unbedingt in das Hygiene-Museum gehen. Da hätte ich tagelage drin verweilen können. Den Zoo kenne ich leider nicht.

Kommentar von Swisslady,

Korrektur: tagelage soll tagelang heissen

Antwort von Praline,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja, unbedingt hingehen - bin öfter da! Dresden und seine Tiere im Zoo - das ist es!Der Zoo Dresden wurde am 9. Mai 1861 eröffnet und ist damit der viertälteste Zoo Deutschlands. Er liegt im westlichen Teil des großen Gartens und beherbergt etwa 3000 Tiere in fast 400 Arten, speziell Tiere Asiens auf einer Fläche von rund 13 Hektar. 2007 startete mit Dresdner Schnauzen und 32 Folgen eine Zoo-Doku-Soap aus Dresden im ZDF.

Antwort von Norwegenadler,

Den Zoo von kann man sich sich anschauen

Antwort von Drachenmami,

ich empfehle dnn zoo in wuppertal. der ist toll und sehr groß. also um den kompletten rund gang zu tun sollte man möglist früh hin und viel essen und trinken mit nehmen. es ist auch empfehlens wert denn kids wechsel kleidung und am besten sachen die sie dreckig machen dürfen anzuziehen! ;) rede aus erfahrung, waren auch da :)

Antwort von firstguardian,

Uneingeschränkt ja! Die Viecher sind von den ständig wechselnden Besuchern begeistert!!!

Antwort von Regento,

15:10 Uhr ZDF " Dresdner Schnautzen " Serie über den Dresdner ZOO

Antwort von josysue,

wie der zoo da ist weiß ich leider nicht, was ich aber empfehlen kann , ist das hygiene-museum, da gibt es auch für kinder eine ganze etage die äußerst interessant ist....

Kommentar von Swisslady,

DH!

Antwort von Arwen45,

Also ich würde doch eher den Zwinger und das Grüne Gewölbe besuchen, als den Zoo...

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community