Frage von john84567, 71

"Zombie" Virus möglich bzw Eine solche Apokalypse möglich?

Bitte keine dummen antworten wer sich mehr mit dem Thema befasst weiss dass solch ein Apokalyps Schema nicht weit hergehollt ist.. Frage steht eig oben möchte nur wissen wie ihr das findet und ob ihr findet das man vorbereitet sein soll bzw sich das lohnen würde weil jetzt mal ehrlich gesagt : bricht so ein Virus bzw Bakterium aus und befällt Menschen ist fast niemand darauf vorbereitet..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von motorradkatze, 19

Möglich in jedem Fall. Ob Zombieartig oder nicht sei dahingestellt. Es leben jedenfalls zu viele Menschen auf zu wenig Lebensraum. Daher, und durch die große Mobilität heutzutage kann sich ein Erreger sehr schnell verbreiten. Vorbereitet kann da so gut wie keiner sein. Da man nicht weiß um welchen Erreger es such handelt und auch die Übertragungswege nicht kennt. Je nach dem um was es sich handelt, kann es Jahre dauern einen Impfstoff zu entwickeln. Bis dahin können Milliarden gestorben sein. Die Natur wird zurückschlagen. Ein Zombievirus wäre natürlich ganz lustig. Man wüsste zumindest schon wie man die kleinen Feinschmecker tötet:-)

Antwort
von Agronom, 21

Eine "Zombie"(-artige) Apokalypse ist überuas unwahrscheinlich, du hast schon als Beispiele Erreger genannt, die z.B. Insekten beeinflussen, aber das Nervensystem kann man nicht einfach mit dem eines Menschen gleichsetzen, da wären noch riesige Schritte in der Evolution nötig, damit in der Form eine Gefahr für Menschen besteht.

Am ehesten wäre wohl die Tollwut ein Kandidat für einen solchen Fall, aber die kann bisher gut kontrolliert werden.

Allgemein würde ich sagen, dass eine Pandemie der wohl wahrschienlichste Fall einer globalen "apokalyptischen" Katastrophe wäre, aber auch das würde ich als nicht sehr wahrscheinlich einschätzen.

Antwort
von Xaero, 23

In Mitteleuropa bist du sicher eher vorbereitet als in Entwicklungsländern. Also eine Pandemie wird sicher irgendwann ausbrechen aber das es eine Zombieapokalypse gibt eher nicht. Aber bereite dich darauf vor... denn die meisten Katastrophen dieser art benötigen die gleiche Vorbereitung. 

Waffen brauchst du jedenfalls nicht. Menschen stellen sich vor das nach 1 Monat bereits Anarchie ausbricht und sich raidergruppen bilden... die meisten menschen kacken sich beim anblick einer spinne an oder könnten doch nie ihre kleine katze mimi zurücklassen ... stell dir konserven und Wasser in den keller dann hast schon mal eine zeit das wichtigste. 

Antwort
von Pollypopopocket, 25

Ja, wir sind zu viele Menschen auf der Welt und dass dann ganz zufällig so sein Virus ausbricht ist gut möglich

Antwort
von jeffsteve, 36

ich denke das sowas eher unvorberitet kommt

Antwort
von VBHHerzog, 33

ich selber weiß nicht ob ich denke das sowas passiert.

könnte mir aber gut vorstellen das sowas ähnliches möglich wäre, in zombie filmen wird ja immer übertrieben