Frage von HarryPotter1912, 50

Zombie Filme / Serien?

Hiii, Da ich Zombies liebe suche ich jetzt nach mehr Filmen oder Serien die über Zombies handeln. Zum Beispiel sowas wie "Zombieland" oder "The Walking Dead". Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Filme/Serien schreiben.

Danke schonmal im Vorraus. :)

Antwort
von Saminathasarma, 22

Von " Z-Nation " war ich, als TWD-Fan,  positiv überrascht. Es sind bisher zwei Staffeln gedreht worden, eine dritte Staffel wird folgen. Die Produktionsfirma  ( Asylum) ist eher für Trash-Filme bekannt. Bis auf ein paar wenige Szenen gefällt mir Z-Nation aber wirklich gut. Glaubhafte Charaktere, eine gute Portion Humor und Story ist auch nicht schlecht. Lohnt sich auf jeden Fall.

" Fear the walking dead "  geht im April mit der zweiten Staffel weiter. Falls du die erste Staffel noch nicht gesehen hast, kannst du das ja nachholen. Das Tempo ist zu Beginn deutlich langsamer als bei TWD. Ich bin mit der Serie nicht warm geworden bisher. Auch wenn einige Schauspieler wirklich gut sind. 

Filme: "World War Z "und " I am Legend "gefielen mir am besten. Zombiefilme gibt es viele, aber wenn die komplett unrealistisch sind und die Story an den Haaren herbeigezogen ist, kann ich dem nichts abgewinnen. World War Z hat auch einige Logikfehler. Aber dafür auch wirklich tolle visuelle Szenen.

Antwort
von kaufi, 32

Hmmmh, also im Zombie-Genre selber gibts ja enorme Unterschiede. Ich selbst stehe auf die italienischen 80er Klassiker, aber wenns was moderneres sein soll......Undead, Braindead, Return of the living Dead 1-5(?), 28 Days later, 28 Weeks later, I am Legend, dann gibts noch die Remakes von Dawn of.... / Day of... sowie Land of the Dead.......mehr Moderneres fällt mir nicht ein...

Antwort
von Sulka27158, 24

Als Serie könnte ich dir 'Fear the walking dead' empfehlen.
Oder auch 'Znation' finde ich auch richtig super, auch wenn nichts an TWD rankommt ;)

Expertenantwort
von dynnyland, Community-Experte für Film, 16

Zombie -Dawn of the Dead (1978)👍oder das Remake von 2004

Zombie 2-Day of the Dead (1985)

Tanz der Teufel Reihe /Evil Dead

Night of the Creeps

Braindead-Dead Alive

Let Sleeping Corpses Lie

Midnight Hour -Eine unheimliche Geisternacht

Dellamorte Dellamore

Night Of the living Dead

Shaun of the Dead