Frage von simsilol, 49

zollverwaltung hilfe!?

hallo ich wollte fragen ob mir jemand erklären kann was die zollverwaltung ist und bitte keine links schicken oder sagen schau auf wikipedia hab dort nachgeschaut verstehe es nicht dankeschön lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von timo1211, 34

Der Zoll. Also die Behörde, die sich um Einfuhrsteuern kümmert.

Sie überwachen auch welche Ware ins Land kommt und fangen Illegale Ware ab.

Sich kümmern sich also um alle Waren die aus dem Ausland in unser Land kommen.

Hoffe ich konnte helfen :)

Kommentar von simsilol ,

vielen dank also sowas nenne ich eine perfekte erklärung jaaa du hast mir ehr geholfen vielen vielen dank;) 

Antwort
von Herb3472, 20

Bei der Ein- und Ausfuhr von Waren in bzw. aus einem Land müssen diese Waren unter Umständen verzollt werden, d.h. ein bestimmer Betrag - meist in Prozenten des Warenwerts - muss als "Zoll" an den Staat abgeliefert werden. Die Zollverwaltung ist die dafür zuständige Behörde. Der Zoll ist auch dafür zuständig, dass keine Waren illegal ins Land oder außer Landes gebracht werden (Schmuggelbekämpfung). Außerdem fällt in Deutschland und Österreich auch die Bekämpfung der Schwarzarbeit in das Aufgabengebiet der Zollverwaltung.

Kommentar von simsilol ,

dankeschön hast mir auch weiter geholfen vielen dank;)

lg

Antwort
von zisttoll, 6

http://www.zoll.de/DE/Der-Zoll/Aufgaben/aufgaben\_node.html

-----------------

Auf der Seite vom Zoll ist alles gut erklärt; da gibt es sogar in Video für lesefaule...




Die Aufgaben des Zolls

"Haben Sie Waren anzumelden?" Auf diese Frage lässt sich die Arbeit des Zolls schon lange nicht mehr reduzieren.

Heute sichern rund 39.000 Zöllnerinnen und Zöllner täglich die Leistungsfähigkeit unseres Gemeinwesens, fördern den Wirtschaftsstandort Deutschland und tragen zur Stabilisierung unserer Sozialsysteme bei. Sie schützen die Wirtschaft vor Wettbewerbsverzerrungen, die Verbraucher vor mangelhaften Waren aus dem Ausland und die Bevölkerung vor den Folgen grenzüberschreitender organisierter Kriminalität.



Antwort
von Kuestenflieger, 7

ZOLL ist die Export und Import Abteilung des Finanzministerium .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten