Frage von Juliii23,

Zollkosten von Amerika nach Deutschland

Hallo,

ein Freund von mir geht im Sommer nach Amerika und hat vor dort einige elektronische Sachen zu kaufen. Naja, auf jedenfall bringt er mir was mit, hat aber gesagt, dass es nicht zu teuer sein darf, weil ab 450€ zollkosten anfallen. Und die wohl sehr teuer sind. Weiß jemand wie teuer die Kosten sind und ob die pro Person gerechnet werden?

LG und Danke =)

Antwort von Krabbensalat,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das wird pro Person gerechnet. Du kannst alles auf der Zollseite nach lesen. Es ist sehr wichtig, das wirklich alles angemldet wird und das die Zollbestimmungen eingehalten werden. Strafen für elektronische Geräte aus Amerika bei illegaler Einführung können schnell auf 10.000 Euro kommen

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community