Zollkontrollen bei Reisebussen vom Polenmarkt Slubice

2 Antworten

Du hast es gerne spannend, oder? Du möchtest heimlich Waren mit über die Grenzen nehmen und hoffst, dass du nicht erwischt wirst. Niemand kann vorhersagen, ob du gerade in die Stichkontrolle kommst. Es wird also spannend bleiben. Wenn du natürlich kontrolliert wirst und hast unerlaubte Waren bei dir, dann gibt es Ärger, das ist klar. Und Geld kostet es dann mit Sicherheit auch noch. Du musst für dich abwägen, ob du das Risiko eingehen willst.

Es ist überall das Gleiche. Grenzkontrollen werden seit einigen Jahren durch ein Abkommen nicht mehr durchgeführt. D. h. es wird nicht mehr jedes Auto kontrolliert. Stichprobenartig führt der Deutsche Zoll, zusammen mit der Bundespolizei noch Kontrollen durch.

Diese sind meist harmlos. Personalkontrolle von allen Insassen. Dann wird ein bisschen kontrolliert, vorallem unter den Sitzen und im Führerhaus. Wenn ein Verdacht besteht, dann werden die auch Spührhunde einsetzen.

Die Polizei und der Zoll kontrollieren i. d. R. nur die ausländischen Busse, da dort die Gefahr illegaler Einwanderer besteht. Schmuggeln lohnt sich nicht und wenn die dich erwischen, gibts mächtig ärger.

Reisefreimengen von Genussmiteln und anderem findest du auf www.zoll.de - > Reisefreimengen aus EU-Mitgliedsländern.