Frage von KleineJessi94, 78

Zollgebühren. Wie hoch aus Japan?

Also wenn ich etwas bei ebay kaufe was einen Warenwert von ca. 1000 Euro hat. Mit wie viel Zoll muss ich rechnen ?

Antwort
von peterobm, 53

mindestens die 19% Einfuhrsteuer, daneben kommt noch mal der Zollsatz; Warenabhängig und kann nochmals mit bis zu 17% beaufschlagt werden http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendunge...

Antwort
von joheipo, 39

Zollpflichtig ist der Warenwert plus die Frachtkosten.

Den Zollsatz kannst Du Dir unter http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds2/taric/taric_consultation.jsp?Lang=de raussuchen.

Auf diesen Zollwert werden noch mal 19 % Einfuhrumsatzsteuer fällig.

Antwort
von ninamann1, 38
Antwort
von Tastenheld, 29

Deine Frage wird dir maßgeschneidert von einem Zollbeamten beantwortet. Es gibt eine Hotline. Schreibe einfach an :

info.privat@zoll.de

Kommentar von KleineJessi94 ,

habe ich jetzt einfach mal gemacht. Danke :)

Antwort
von Margita1881, 21

Die richtige Antwort gibt der Zoll:

www.zoll.de

Antwort
von SirPeterGriffin, 32

Es kommt ganz auf die Ware an.

7 % Für Bücher und 19% auf Elektro und sonstiges.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten