Frage von Assasin1745,

Zollgebühren von Hong Kong nach Deutschland?

Hallo, kann mir jemand sagen wie hoch die Zollgebühren sind? Ich will mir nämlich einen Artikel aus Hong Kong über Ebay bestellen und weiß nicht wie teuer das ist. mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von walterdealeman,

Ich habe für eine Jeans aus Hongkong 19 Euro Zollgebühren zahlen müssen die ich bei Ebay zum Preis von 10 Euro ersteigert habe.

Kommentar von walterdealeman ,

Danke!

Antwort
von Smash,

Zoll ist abhängig von der Warenart. Computer sind zollfrei. Sonst so zwischen 7 und 12 %. Dazu kommt 19 % Einfuhrumsatzsteuer. Auf den Warenwert plus Fracht.

http://www.zoll.de/index.html

Antwort
von Mismid,

das kommt immer auf den Artikel an

Antwort
von Andreaslpz,

die schicken eh meist als geschenk, dann kostet es keinen zoll