Frage von nex86, 83

Wie hoch sind die Zollgebühren bei gebrauchten Festplatten nach Kanada?

Da eine gute freundin von mir aus Kanada nur eine kleine 500GB Festplatte hat und diese bereits voll ist hab ich ihr meine alte 1TB geschickt die ich nichtmehr brauche. Die Platte ist eine gebrauchte WD Black WD1002FAEX, knapp 4 Jahre alt, viel gebraucht aber noch voll funktionsfähig. Gebraucht ist die Platte vielleicht so 40/50 Euro Wert, hatte 50 angegeben, der Versand betrug etwa 10 Euro als Maxibrief, International Priority bis 1KG.

Denkt ihr da kommen noch Zollgebühren auf sie hinzu? ich hoffe mal doch nicht oder weil die Platte ist gebraucht und auch kaum noch was Wert.

Antwort
von dresanne, 41

https://www.packlink.de/praktische-hinweise/zollbestimmungen-kanada/

Antwort
von Chilliboss, 45

Über 20 kanadische Dollar mußt Zoll zahlen.

Kommentar von nex86 ,

Sicher? woher hast du die Info? Es sollte eigentlich ein Geschenk sein.

Kommentar von Chilliboss ,

https://www.packlink.de/praktische-hinweise/zollbestimmungen-kanada/

Muß sogar extra als Geschenk deklariert werden.

Kommentar von nex86 ,

ja hab ich gemacht, hatte ein häkchen bei "gift" gemacht.

Antwort
von Kreidler51, 37

Frage doch mal beim Hauptzollamt deiner Stadt nach die wissen es genau.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community