gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Zollbestimmungen USA bei Ebay Artikeln?

gefragt von anna74rganna74rg am 02.03.2008 um 20:47 Uhr

Würde mir gern ein paar adidas Sachen über Ebay aus den Vereinigten Staaten ersteigern. Wie verhält sich das mit dem Zoll?Muß ich das Paket dann beim Zoll abholen und dann eventuell noch was zahlen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.291 Geld x 22.749 Zoll x 858

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 2. März 2008 20:49
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Auf jeden Fall wirst Du noch Einfuhrzoll zahlen müssen. Hier ist ein Link, ganz unten findest Du Berechnungen: http://www.usa-sondershausen.de/Image/Zollbestimmungen.php

Kommentar von Simple_avatar2smallanna74rg am 2. März 2008 20:55

Danke!Haben Sie mit soetwas schon Erfahrungen gemacht?

Kommentar von Fcbb169214ce6767cc043334449ea06esmallHerrLich am 2. März 2008 20:56

Nein, ich bringe mir alles direkt mit.

Weitere gute Antworten

dock69
beantwortet von dock69 am 2. März 2008 21:09
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich hatte vor einiger Zeit Ware in Asien bestellt und musste diese beim Zoll abholen. Da der Einkaufswert zu gering war, musste ich keinen Zoll oder MwSt. zahlen. Kürzlich bestellte ich ein Buch in den USA, welches ich direkt zugesendet bekam, ohne weitere Einfuhrkosten. Letzte Woche erhielt ich Ware aus Australien, gleich dabei war eine Rechnung vom Zoll, die ich direkt beim Paketzusteller in bar bezahlen musste. Berechnet waren 12% Einfuhrzoll + 19% Mehrwertsteuer.

Kommentar von Simple_avatar2smallanna74rg am 2. März 2008 21:19

Danke. ich überleg es mir doch lieber noch mal.Schönen Abend noch!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.