Frage von dieJaNaaAa, 74

Zollbestimmungen bei der Einreise nach Australien?

Hallo zusammen ,

da ich in 4 Tagen nach Australien reisen werde, würde mich interessieren , wie das mit dem deklarieren ist . ich möchte 1 Liter 37 % Alkohol mitnemen . Es steht das man Liter einführen darf .. nun weiß ich nicht , ob ich den 1 Liter auch deklarieren muss , oder nur die Menge die man überschreitet...

Auch interessiert mich , ob ich mein Handy mit angeben muss ... irgendwie finde ich diesbezüglich keine konkrete Antwort im Internet

vielleicht kann mir hier einer eine genauere Info geben

vielen Dank , im vorraus

Lg JANA

Antwort
von swissss, 50

1 Liter muss man nicht deklarieren. 

Handys, Laptops, Kameras sind persönliche Gegenstände und müssen nich deklariert werden. Gute Reise

Kommentar von dieJaNaaAa ,

Vielen DANK  für diese Konkrete Aussage !!! ...  wissen Sie evt auch , welche Menge an Eu de Toilett erlaubt sind ? ...

Kommentar von swissss ,

Kann ich dir so nicht gerade sagen.

Kann unter Alkohol gehen.

Alkohol: höchstens 2,25 Liter Alkohol (Wein, Bier, Spirituosen)

Aber unbedingt im Koffer mitnehmen, nicht im Bordgepäck

Kommentar von swissss ,

hab jetzt eine Weile gegoogelt aber finde nur, nach Deutschland 0.25 L eau de toilet. mehr würde ich jetzt auch nicht nach Australien mitnehmen . 

Kommentar von dieJaNaaAa ,

Danke schön !!! .. DAS hab auch nur gefunden ...  sehr lieb von Ihnen !!!

Antwort
von Hexe121967, 50

http://www.in-australien.com/zoll-einreise_10563

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten