Frage von Lia09, 50

Wie sind die Zollbestimmungen für Kakipflanzen?

Ich möchte meinen Freunden in Spanien ein ca 1,20m größes Kaki Bäumchen schenken. Darf ich damit durch den Zoll? (Ich fahre mit dem Auto)

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von luckytess, 20

Ich habe hier einen Link gefunden. http://service.bremen.de/sixcms/detail.php?gsid=bremen128.c.196640.de&templa...

Dort kannst du nachfragen und du bist auf der sicheren Seite,.

Antwort
von IRENEBOA, 30

Warum? Gibt es in Spanien bereits selbst zu Genüge ... und die Gefahr, irgendwelches Ungeziefer einzuschleppen, ist auch nicht zu unterschätzen.

Antwort
von Ninombre, 50

Rein praktisch: Was für ein Zoll? Dich kontrolliert ja keiner mehr. Abgesehen davon ist ein Kaki Bäumchen ja keine gefährdete Pflanze, insofern gilt:
http://europa.eu/youreurope/citizens/travel/carry/animal-plant/index_de.htm

kein Problem (wenn es die Fahrt gut übersteht...)

Antwort
von sepp333, 14

Denke nicht ich hab mir einen Feigenbaum ausm Urlaub mitgenommen 

Antwort
von Bitterkraut, 16

Welcher Zoll?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community