Frage von xMilie, 32

Zollbeamter anwesend?

Ist ein Zollbeamter anwesend und könnte mir ein bisschen was über das Duale Studium erzählen? Wie groß ist der sportliche Anteil? Machen auch viele Frauen das Studium? Ist es zu schaffen oder doch ziemlich schwierig? Macht es Spaß, würdest du es weiter empfehlen? Wie sieht es danach aus, kann man einfach irgendwo hin versetzt werden?

Antwort
von jayman089, 13

Hi, ich weiß nicht ob das Thema noch aktuell ist. 

Sport: Während des Studiums hast du keinerlei verpflichtenden Sport, da ja nicht jeder nach dem Studium im Vollzugsdienst landet. 

Frauenanteil: Ich würde mal schätzen ca. 30-40%, aber stetig steigend.

Anforderungen: Leicht ist es nicht aber wenn man im Unterricht aufpasst und nachmittags noch etwas lernt sollte es kein Problem sein. 

Spaß: Ja, macht es. Vor allem weil der Zoll in vielen Bereichen tätig ist. Deshalb ist auch für jeden etwas dabei, was Spaß machen könnte. 
Und wenn einem ein Bereich nicht liegt, kann man sich natürlich versetzen lassen. Manchmal geht es ganz schnell, manchmal dauert es ein bisschen, aber man kommt dort hin wo man hin will. 

Hoffe dir etwas weitergeholfen zu haben. Wenn du noch Fragen hast kannst du ja PM schreiben.

Kommentar von xMilie ,

Das hat mir sehr geholfen, vielen Dank! :)

Kommentar von Lukas2696 ,

Also garkein Sport im Studium?

Antwort
von Lukas2696, 8

Ich werde bald auch ein Duales Studium anfangen :D

Kommentar von xMilie ,

Also ich bin noch total unentschlossen. Aber wenn ich mich dazu entschließe das zu machen, werde ich mich für 2017 bewerben. :) wo kommst du denn her?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten