Frage von NewEra2017, 40

Zollausbildung in NRW für das Jahr 2018 Vorraussetzungen und das Auswahlverfahren wie sollte man sich am besten bewerben?

Ich habe als Wunsch eine Ausbildung bei Zoll für das Jahr 2018 zu starten und würde gerne wissen ob ein mittlerer Realschulabschluss ausreicht und wie die Bewerbung aussehen sollte damit ich einen guten Ausdruck mache und meine Chance erhöht werden?

Die Hauptfächer sehen bei mir so aus Mathe Mangelhaft: Deutsch Ausreichend und Englisch befriedigend. Ich weiß es ist jetzt nicht so gut aber man sollte dennoch eine Chance bekommen oder wie seht ihr das?

Antwort
von DieRatSuchende1, 39

Du hast kaum Chancen..... Mit diesen schlechten Noten auf einem realschulabschlusszeugnis. Mach doch weiter mit der Schule

Kommentar von NewEra2017 ,

Kann ich nicht mehr bin schon länger volljährig.

Kommentar von DieRatSuchende1 ,

natürlich kannst du Abschlüsse nachholen :D

Kommentar von NewEra2017 ,

Nur für Mathe will ich jetzt nicht unbedingt nochmal ein ganzes Semester wiederholen. ^^

Kommentar von DieRatSuchende1 ,

es gibt doch berufskollege/ Abendschulen.

Kommentar von DieRatSuchende1 ,

tja, musst halt wissen was dir wichtiger ist ;) mir wäre ein guter Beruf wichtiger (den ich bis zur Rente ausführen kann) als das eine Jahr Schule, um mich weiter zu qualifizieren....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten