Frage von Frank91, 29

Zollamtfrist sehr eng?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe etwas in China bestellt und das Produkt kam am 16.08. beim Zoll an. Ich habe daraufhin einen Brief vom Zoll bekommen, dass ich es nachverzollen muss. Allerdings war ich ab 16.08. im Urlaub und bin vor 15 Minuten heim gekommen, habe den Brief also gerade eben erst gelesen :) In dem Brief heißt es, dass das Produkt nach 14 Tagen zurück geschickt werden muss, d.h. heute, am 30.08.. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass wenn ich morgen bei Öffnung dort anrufe (07:30) mein Paket noch nicht versandt wurde? Ich weiß, die Frage ist iwie dämlich, aber ich will nicht, dass der Artikel zurück geschickt wird. Dank schonmal für die hoffentlich raschen Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xmoepx, 21

Würde sagen die Chancen stehen gut. Das ist für die ja auch ein riesen Aufwand ;) Melde dich aber so schnell wie möglich.

Kommentar von Frank91 ,

Danke, das werde ich. Ich rufe gleich morgen früh an. Oder lieber direkt hinfahren?

Kommentar von xmoepx ,

Wahrscheinlich sogar noch besser. Wenn es weit ist geht man natürlich das Risiko ein, dass es doch schon weg ist.

Kommentar von chlea ,

ruf an, nachher fährst du umsonst hin.

Kommentar von Frank91 ,

Ich habs, dankeschön!!

Antwort
von BeerKai, 17

wenn du Glück hast können die das Morgenfrüh noch finden :-) aber nur mit Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community